Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Daten für Herbst 2021

Mark Forster & die schlechten Tour-Nachrichten für seine Fans

Via Instagram meldet sich Forster bei allen Fans zu Wort und gestand, dass er die für Mai angedachten Shows auf den Herbst verschieben muss und die Open Air-Gigs noch immer nicht aufgeben wird.

Noch kein Happy End

Das Coronavirus hat Millionen von Künstler:innen weltweit einen Strich durch die Rechnung gemacht und am Ende dafür gesorgt, dass unzählige Konzertreisen, Events und ganze Festivals verschoben oder abgesagt werden mussten. Diverse Acts versuchten ihre Tourneen nach hinten zu legen, doch auch bei jenem Move gibt es immer wieder Komplikationen. Mark Forster zum Beispiel musste seine “LIEBE”-Club-Tour von Mai 2020 zwölf Monate pushen und am Ende fünf Wochen vor dem Start seinen Fans schlechte Nachrichten überbringen.

"Ach Leute, wir haben lange die Daumen gedrückt und gehofft, dass es irgendwie möglich ist, aber wir müssen die für Mai geplante Club Tour leider erneut verschieben - hoffentlich nur auf Herbst diesen Jahres”, startete Forster in seinen Instagram-Post und fügte hinzu: “Dann dafür mit neuen Songs und grenzenloser Lust auf Euch und unser Wiedersehen. […] Im Anschluss die neuen Clubtour-Dates. Weitere Infos findet ihr immer auf meiner Webseite. Bleibt gesund, hab euch lieb.”

Die neuen Daten gibt es hier:

29.10. Wilhelmshaven – Stadthalle
30.10. Magdeburg – AMO
01.11. Bielefeld – Lokschuppen
03.11. Würzburg – Posthalle
04.11. Mainz – Halle 45

10.11. Mühldorf a. Inn – Stadtsaal
11.11. St. Vith (B) – Triangel
12.11. Diekirch (LU) – Altes Sägewerk

Neue Single & Open Air-Shows

Forster selbst wollte dennoch nicht die Hoffnung auf Gigs unter freiem Himmel aufgeben und erklärte abschließend: ”Die Open Airs wollen wir noch nicht aufgeben, auch wenn unser eigener Realismus eher pessimistisch ist... Ich informiere euch dazu regelmäßig und bald hier.”

Und wer weiß? Vielleicht steht Forster noch im Frühling oder Sommer auf der Bühne und gibt unter anderem seinen brandneuen Song “Drei Uhr Nachts” zum Besten. Das Stück war in Zusammenarbeit mit LEA entstanden und am Freitag, den 09. April 2021 veröffentlicht worden. Passend dazu kündigte der “The Voice of Germany”-Juror das dazugehörige Musikvideo an. Ab 14.45 Uhr wird der Sänger mit LEA im Live-Chat auf YouTube dabei sein, um die Premiere mit allen Supportern zusammen ab 15 Uhr deutscher Zeit zelebrieren zu können.

Hier geht’s zum Coup:

Mark Forster, LEA - Drei Uhr Nachts (Official Video)
Mark Forster, LEA - Drei Uhr Nachts (Official Video)