Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Avantika Vandanapu in der Hauptrolle

“SPIN”: Disney produziert Film über indische DJane

Die indisch-amerikanische Schauspielerin Avantika Vandanapu wird in der Hauptrolle des Disney-Streifens “SPIN” zu sehen sein und in die Rolle einer Produzentin und DJane schlüpfen.

Mehr Vielfalt

Nachdem die Filmindustrie in den vergangenen Jahren angekreidet worden war, Minderheiten keine Chance zu geben, ihr Talent unter Beweis zu stellen, möchte Disney neue Wege einschlagen. Passend dazu kündigte das milliardenschwere Unternehmen ein neues Projekt an, welches nicht nur eine indisch-amerikanische Schauspielerin in der Hauptrolle vorsieht, sondern sich auch um den Karrierestart einer Produzentin und DJane dreht.

Avantika Vandanapu, welche bereits in indischen Filmen wie “Brahmotsavam", “Manamantha" und “Agnyaathavaasi" zu sehen war und sich dadurch einen Namen machen konnte, wurde engagiert und wird sich im Streifen “SPIN” beweisen müssen. Für Disney stand die Schauspielerin bereits zweimal vor der Kamera und verkörperte Monyca in “Diary of a Future President" und Kamala in "Mira, Royal Detective".

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Im Film “SPIN” wird Vandanapu die Hauptdarstellerin Rhea verkörpern, welche von ihrem Schlafzimmer aus die Musikszene erobern möchte und ihre indische Herkunft in ihre Beats einfließen lassen wird. “Ich bin als Tänzerin aufgewachsen und ich tanze noch immer. Natürlich liebe ich es mich zum Rhythmus und den Beats der Musik zu bewegen. Als DJane und Produzentin wird ein komplett anderes Licht darauf geworfen, mit welchem ich vertraut bin”, erklärte die Schauspielerin gegenüber “Entertainment Tonight” und fügte hinzu, dass sie sich während der Produktion von “SPIN” “Zuhause gefühlt” haben.

Ein offizielles Datum zum Release gibt es unterdes noch nicht. Wie Disney bestätigte wird Manjari Makijany, welche bereits bei Filmen wie “Wonder Woman”, “Mission: Impossible - Ghost Protocol” und “The Dark Night Rises” assistiert hatte, Regie führen wird.