Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
XL-Shitstorm für Milliardärin

Nach Kylie Jenner-Shitstorm: Bella Thorne & Bebe Rexha spenden

Bella Thorne und Bebe Rexha spendeten einige tausend Euro, nachdem Kylie Jenner für ihren ehemaligen Visagisten öffentlich zur Spende aufgerufen hatte und einen weltweiten Shitstorm ausgelöst hatte.

Shitstorm

“Milliardärin Kylie Jenner verweist ihre Fans auf die GoFundMe-Seite ihres Kosmetikers, der 60k für seine medizinische Behandlung braucht…

“Kylie Jenner ist Milliardärin, ihr ehemaliger Visagist hatte einen Autounfall und braucht nun 60.000 US-Dollar. Also wird eine Gofundme-Page gestartet und [Jenner] spendete lediglich 5.000 US-Dollar.”

“Kylie Jenner, die anscheinend über 450.000 USD am Tag verdient und eine Milliardärin ist, teilte die Gofundme-Seite ihres Freundes, der einen Unfall hatte und für den wir armen Leute spenden können? Prominente sind eine andere Art von Menschen.”

Diese drei Meinungen wurden in den vergangenen Tagen via Twitter veröffentlicht und sind nur einige der unzähligen Tweets, welche sich gegen Milliardärin Kylie Jenner richteten. Jene hatte Mitte März 2021 via Instagram-Story zum Spenden für ihren ehemaligen Visagisten Samuel Rauda aufgerufen, um Geld für eine medizinische Behandlung zu sammeln. Den Shitstorm wollte Jenner jedoch nicht so hinnehmen und äußerte sich bereits via Instagram wie folgt: “Ich weiß nicht, wie die Dinge so verdreht werden konnten. Das ursprüngliche Ziel auf 'Gofundme' lag bei 10.000 Dollar. 6.000 waren bereits gesammelt, also habe ich noch 5.000 draufgelegt, um die Summe zu erreichen” schrieb sie unter anderem nieder und fügte hinzu, dass sie die Story lediglich geteilt habe, weil sie auf ihn aufmerksam machen wollte. “Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich immer helfe, wo ich kann”, fügte die vom Wirtschaftsmagazin Forbes als “bestbezahlten Promi des Jahres 2020” hinzu.

Musikerinnen spenden ebenfalls

Dank der Aufmerksamkeit wurde das eigentliche Ziel von 10.000 Dollar auf eine Ziel-Summe von unglaublichen 120.000 Dollar abgeändert - wobei die 100.000 Dollar-Marke bereits geknackt worden ist. Neben anderen Visagisten und Stylisten aus Los Angeles haben ebenfalls die beiden Sängerinnen Bella Thorne und Bebe Rexha Geld zur Verfügung gestellt und 2.500 und 5.000 Dollar überwiesen. Ihren Fans auf Instagram, Twitter, Facebook und Co. hatten sie jenen Move jedoch nicht mitgeteilt.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Zwei der höchsten Spenden haben unterdes Maskenbildnerin Huda Kattan, welche 610 Millionen Dollar schwer sein soll, und Rechtsanwältin Neelufar Ghalichi getätigt und zusammen 15.000 Dollar überwiesen.

Samuel Rauda selbst soll in den vergangenen Jahren unter anderem Kylie Jenner, Olivia Culpo, Khloe Kardashian und “The Real Housewives of Beverly Hills”-Star Erika Jayne geschminkt und laut “BioGraphyDaily” 650.000 Dollar an Gagen kassiert haben …