Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schock für Kendall & Kylie

Masked Singer: Caitlyn Jenner schockt Kendall & Kylie mit Teilnahme

In der zweiten Folge der fünften amerikanischen Staffel von “The Masked Singer” wurde der Phönix demaskiert und zeigte sein wahres Gesicht: Sport- und TV-Persönlichkeit Caitlyn Jenner steckte im Kostüm.

Masked Singer USA

Die TV-Show “The Masked Singer” ist mittlerweile bereits weltbekannt und schon lange kein Geheimtipp mehr. Stattdessen gibt es bereits Versionen aus Österreich, Deutschland und den USA, welche einschlagen wie eine Bombe und dem südkoreanischen Original keine Schande bereiten. Und während in der Bundesrepublik aktuell die Vorfreude auf das Finale der vierten Staffel steigt, welches am Dienstag, den 23. März 2021 ausgestrahlt wird, startete in den Vereinigten Staaten von Amerika Mitte März erst die fünfte Runde.

Die internationale erfolgreichen Sänger:innen Robin Thicke und Nicole Scherzinger bilden mit den Schauspielern Jenny McCarthy und Ken Jeong die Jury und versuchen Runde für Runde die maskierten Promis zu enttarnen. In der ersten Folge der fünften Staffel musste die Schnecke gehen und die Maske ablegen. Niemand Geringeres als Kermit der Frosch versteckte sich im Outfit und begeisterte alle Fans:

Schock für den Kardashian-Jenner-Clan

Die zweite Folge von “The Masked Singer USA” wurde am Mittwoch, den 17. März 2021 ausgestrahlt, in welcher unter anderem ein Chamäleon, ein Schwein und der Phönix um den Einzug in die nächste Runde sangen. Doch letzterer sich im Kostüm versteckter Promi konnte mit der Performance von Keshas “Tik Tok” nicht punkten und wurde am Ende demaskiert. Doch wer wollte sich neu erfinden und gestand, dass er oder sie “ein Leben lang eine Maske getragen” hatte?

Mal etwas Neues

Caitlyn Jenner - ehemals William Bruce Jenner - nahm an der Gesangsshow teil und musste am Ende das Kostüm des Phönix’ ablegen. Im Interview mit “Entertainment Weekly” gestand die Sport- und TV-Persönlichkeit, dass sie ihren beiden Töchtern Kendall und Kylie von ihrer Teilnahme erzählt habe, das sie “Profis im Geheimhalten” seien. Sonst durfte sie niemandem von dem Coup berichten.

“Ich habe es beiden erzählt, weil wir uns nahestehen. Und ich sagte ihnen: ‘Ihr werdet es nicht glauben, aber ich nehme wirklich daran teil.’ Und sie haben mir beide dasselbe geantwortet: ‘Warum machst du so etwas?!’ Und ich meinte darauf: ‘Warum? Zum einen liebe eine Herausforderung und das wisst ihr. Und zum anderen leben wir aktuell in einer Pandemie und ich habe einfach nichts anderes zu tun. Und sie haben bei mir angefragt. Warum sollte ich dann nicht etwas Neues machen und meine Komfortzone verlassen?’ Als Teilnehmerin muss man das Geheimnis wahren und darf nicht darüber sprechen. Man unterschreibt ein Papier nach dem anderen. Man darf kein Wort verlieren”, erklärte Caitlyn und fügte hinzu, dass sie mit einem Vocal-Coach einige Songs einstudiert habe. Doch jene Person sei nur via Zoom-Call eingeschaltet worden, woraufhin sich Jenner an ihren Sohn Brandon gewandt hatte. “Er hat eine eigene Band und ein Studio, wohnt nur ein paar Kilometer entfernt und war Feuer und Flamme”, sagte der Phönix abschließend.

Ihre Performance von Keshas “Tik Tok” kannst Du Dir unterdes hier einmal anschauen: