Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eigene Version von “Nano vom Planeten X”

DSDS-Star Menderes Bağci singt ab jetzt Kinderlieder

Nachdem Menderes 15 Mal bei der Jury von Deutschland sucht den Superstar vorgesungen hat, konnte er sich eine Fangemeinde aufbauen und möchte von nun an die ganz Kleinen begeistern.

Kein Glück bei DSDS

Vielen Zuschauern der Gesangsshow Deutschland sucht den Superstar ist der Name Menderes Bağci mit Sicherheit ein Begriff. Der Michael Jackson-Fan stand erstmals in den heiligen Hallen in 2002 und versuchte seither jedes Mal auf Neues sein Glück. Neun Jahre später schaffte es der deutsche Unterhaltungskünstler türkischer Abstammung schließlich in den Recall, bevor er in der nächsten Runde direkt wieder seine Koffer packen musste. Doch aufgegeben hatte der Kult-Teilnehmer nicht, sondern versuchte zum elften Mal in 2014 sein Glück und stellte seinen eigenen Rekord auf: Im zweiten Recall bekam er dank der Wildcard beim Internetvotum einen Platz unter den Top 33 und jettete nach Kuba, bevor er erneut die Heimreise antreten musste …

Ein weiteres Mal bei Deutschland sucht den Superstar durfte Menderes nicht vorsingen, schließlich erreichte er vor dem Startschuss der 15. Staffel sein 30. Lebensjahr und performte stattdessen außer Konkurrenz ein Medley seiner bisher aufgeführten Songs.

Comeback mit Kinderliedern

Dass sich Menderes Bağci mehr oder weniger in die Herzen aller DSDS-Fans gesungen hatte, steht außer Frage. Andernfalls wäre der junge Mann im Januar 2016 wahrscheinlich nicht die zehnte Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gewinnen können. Vom Publikum wurde er zum "Dschungelkönig“ gewählt und nahm dankend sein Zepter entgegen.

Doch nicht nur als “Dschungelkönig” möchte Menderes Schlagzeilen schreiben, sondern bestätigte nun sein musikalisches Comeback. Dieses Mal hingegen wird er nicht für seine gleichaltrigen Fans singen, sondern für die ganz Kleinen unter uns. Mit seinem ersten Kinderlied und der Interpretation von “Nano vom Planeten X” möchte er jetzt ganz groß rauskommen.

Gegenüber RTL sagte der DSDS-Allstar-Kandidat: “Ich bin ja selbst auch ein bisschen … nicht kindlich, aber schon ein bisschen verrückt so und vielleicht selbst noch nicht ganz erwachsen. […] Ich glaube schon, dass Kinder-Songs schon gute Laune machen können. […] Man merkt halt, dass man Kinder eher mit kleinen Dingen begeistern kann. Die Erwachsenen suchen immer nur Fehler. Die Kinder lächeln zu sehen, gibt einem ein gutes Gefühl.”

Seine eigene Version von “Nano vom Planeten X” gibt es zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht, stattdessen kannst Du Dir im oben eingebetteten Beitrag schon einmal einen Teaser anhören. Oder aber Du klickst Dich rein und hörst Dir den Song “Auf meinem Planeten” aus 2020 an, welcher im selben Stil aufgenommen worden war: