Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Instagram-Videos sorgen für Furore

Smudo schockt Fans: “Das war es mit den Fantastischen Vieren”

Via Instagram erklärte der Rapper, dass er und “die anderen drei” Fanta 4-Mitglieder in musikalischer Hinsicht nicht mehr an einem Strang ziehen und er deshalb die Gruppe verlassen würde. Ob das so stimmen kann?!

Ende bei Fanta 4?!

Am Dienstagnachmittag, den 16. März 2021 stand die Welt für alle Fans der Fantastischen Vier für einige Minuten lang still und der Grund lag auf der Hand: Rapper Smudo meldete sich in drei Instagram-Stories bei allen Followern zu Wort und gestand, dass er “in musikalischer Hinsicht” nicht mehr mit den anderen drei Mitgliedern verstehen würde und die Gruppe nach fast gemeinsamen 35 Jahren verlassen hat.

“Okay, das ist nicht einfach, aber es ist wahr: Musikalisch läuft es nicht mehr so mit den anderen Dreien. Aber wir haben viele andere Sachen und wir leben alle ein bisschen unser eigenes Leben. Und ich habe mich heute entschlossen, mich von den Fantas zu trennen. Das war es mit den Fantastischen Vieren”, sagte Smudo mit erster Miene in seinen drei aufeinanderfolgenden Instagram-Stories und fügte abschließend hinzu, dass er die deutsche Hip-Hop-Gruppe aus Stuttgart nicht im Streit verlassen habe.

“Wir werden Freunde bleiben und sicher auch die ein oder anderen Sachen gemeinsam erledigen oder erleben, aber als Band war es das. Vielen Dank fürs Verständnis. Tschau!”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Alles nur ein Witz!

Unzähligen Fans war am Ende der Schock ins Gesicht geschrieben, sie konnten die Welt nicht mehr verstehen und waren fassungslos. Doch wie kann Smudo, welcher einer der Gründungsmitglieder von Fanta 4 ist, solch ein Statement ins Netz laden …?

Ganz einfach: Um die Fantastischen Vier noch einmal schön in die Schlagzeilen zu bringen und hohe Einschaltquoten während ihres Interviews bei Late Night Berlin mit Klaas Heufer-Umlauf generieren zu können.

Michi und Smudo waren am Dienstagabend, den 16. März 2021 bei dem Moderator zu Gast und nahmen mit jenen Instagram-Videos und der angekündigten Trennung alle Supporter aufs Korn … Und jene erklärten den “Die da!?!"-Interpreten letzten Endes folgendes:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ob sich Smudo, Michi, Thomas und And.Ypsilon jemals trennen werden? Die vier Musiker aus Stuttgart traten erstmals unter dem Namen Die Fantastischen Vier am 7. Juli 1989 in Erscheinung und sind seit dem Drop ihres ersten Studioalbums “Jetzt geht’s ab" aus 1991 nicht mehr aus den Charts wegzudenken. Sechs Nummer-eins-LPs sind sie bereits schwer und konnten 24 Goldene und neun Platin-Schallplatten generieren.

Ihren bis dato wohl erfolgreichsten Song “Die da!?!" und das dazu passende Musikvideo kannst Du Dir hier noch einmal reinziehen:

Die Fantastischen Vier - Die Da ?! (Original HQ)
Die Fantastischen Vier - Die Da ?! (Original HQ)