Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Geflutet mit Glückshormonen”

Masked Singer: “Tagesschau“-Star Judith Rakers war Küken

Rakers steckte in dem zehn Kilo schweren Kostüm und wurde am Dienstagabend, den 09. März 2021 während einer weiteren Folge von “The Masked Singer” demaskiert.

Das Ende für das Küken

Am Dienstagabend, den 09. März 2021 ging die vierte Staffel von “The Masked Singer” in eine weitere Runde und hatte zur Folge, dass alle verkleideten Promis erneut auf der Bühne stehen und eine Show abliefern mussten. Nachdem das Küken sich bei Rea Garvey einschleimen und die Single seiner Band Reamonn - “Supergirl”, sowie Jessica Simpsons “These Boots Are Made For Walking” zum Besten gegeben hatte, wurde der Kandidat aus der Show gewählt. Doch wer verbarg sich unter dem zehn Kilogramm schweren Kostüm, welches in rund 200 Arbeitsstunden mit vier Meter Paillettenstoff, zehn Meter Fell und 500 Strasssteine kreiert worden war?

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

“Geflutet mit Glückshormonen”
Das Geheimnis wurde am Ende gelüftet: Niemand Geringeres als “Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers schlüpfte in jenes Kostüm und stand zum vierten Mal für “The Masked Singer” auf der Bühne. Nachdem sie demaskiert war, fiel ihr dennoch ein Stein vom Herzen.

“Ich bin einfach immer noch geflutet mit Glückshormonen. Bei diesen Auftritten schießt so viel Adrenalin in den Körper, und dieses Hochgefühl hält immer noch an. Ich bin zwar jetzt ausgeschieden, aber ich habe so tolle Erfahrungen hier gemacht und ich nehme so tolle Erinnerungen mit. Insofern bin ich einfach glücklich”, erklärte Judith im Interview mit ProSieben und antwortete auf die Frage, was das Besondere an der Show war, folgendes: “Das Besondere an dieser Show ist einfach ALLES. Für mich war es besonders, dass ich auf einer Bühne singen musste. Das habe ich noch nie gemacht. Mit Musik auf der Bühne hatte ich zwar schon zu tun: Ich habe den Eurovision Song Contest gemeinsam mit Anke Engelke und Stefan Raab moderiert. Aber außer feucht-fröhlich in der Karaoke Bar habe ich noch nie gesungen. Und die Umstände der Show sind natürlich besonders. Dass wir hinter den Kulissen nicht wissen, wer der andere ist. Die Geheimhaltung, und dass man es niemandem sagen darf. Meine Familie ist nicht informiert. Das ist außergewöhnlich. Es ist die verrückteste Show, die wir in Deutschland haben.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Dass Judith Rakers, welche täglich von Millionen von Menschen im Fernsehen betrachtet wird, hatte gedacht, dass sie früher erkannt werden würde. Doch auch gute Kollegen wie Moderator Steven Gätjen, welcher als Gastjuror in Woche drei mit am Start war, tappte im Dunkeln.

“Ich war sehr überrascht, [dass ich nicht erkannt worden war,] weil ich Ruth und Rea ganz gut kenne und auch Lena habe ich schon persönlich kennengelernt. Besonders interessant war es aber letzte Woche mit Steven Gätjen im Rateteam. Wir kennen uns wirklich sehr gut. Ich dachte: Der merkt’s! Der weiß es! Ich war so überrascht, dass selbst er nicht draufgekommen ist!”

Eine Performance von der “Tagesschau”-Sprecherin kannst Du Dir unterdes hier anschauen:

All About That Bass - Meghan Trainor | Das Küken | The Masked Singer | ProSieben
All About That Bass - Meghan Trainor | Das Küken | The Masked Singer | ProSieben