Zum 25-jährigen Jubiläum von Pokémon hat sich Posty etwas ganz Besonderes einfallen lassen und eine Coverversion der Single “Only Wanna Be With You” veröffentlicht.
Post-Malone.jpg

Credit: Kevin Mazur / GettyImages

“Only Wanna Be With You”- Cover
Am Sonntagmorgen, den 28. Februar 2021 gab Post Malone bei einem ganz besonderen Live-Stream zum 25. Jubiläum vom Spiel Pokémon einige seiner bekanntesten Songs zum Besten. Doch neben eigenen Tracks performte der US-Superstar auch eine Coverversion der Single “Only Wanna Be With You”, welche von Hootie and the Blowfish bereits im Jahr 1994 veröffentlicht worden war.

“Ich war schon immer ein Fan der Band und von Darius (Rucker, Sänger der Gruppe]. Dieses Lied ist eines meiner Lieblingslieder und es hat super Spaß gemacht, es zu covern. Der Song wurde vor 25 Jahren veröffentlicht, was auch der Zeitpunkt war, an dem Pokémon seinen Anfang fand”, sagte Posty im Interview mit dem Rolling Stone-Magazin. Passend dazu stand der “Circles”-Interpret auf der Bühne und sang seine Eigeninterpretation:

Ganzes Album für Pokémon
Doch Post Malone ist nicht der einzige Künstler, welcher für das Franchise einen Song gecovert hat. Wie zum 25. Jubiläum des beliebten Spiels und Fernsehserie bekannt gegeben worden war, werden elf verschiedene Künstler, welche allesamt bei Universal Music unter Vertrag stehen, einen Track zum “Pokémon 25: The Album” beisteuern. Neben Posty gibt es demnach auch Lieder von unter anderem Katy Perry und J Balvin. Letzterer 35 Jahre alter Reggaeton-Star hat seine Aufnahme noch nicht ganz im Kasten. “Wir müssen mit einem verrückten Song um die Ecke kommen, der jeden umhauen wird. Es ist einfach, ein Pokémon-Lied zu kreieren, wenn man sich nur auf die Fanbase konzentriert. Wir sind jedoch nicht so und wollen, dass jeder den Flow feiert.”

Katy Perry, welche im August 2020 Tochter Daisy zur Welt brachte, gestand gegenüber Rolling Stone ebenfalls, dass sie aufgeregt sei und endlich wieder im Tonstudio stehen würde. “Ich liebe es, Teil von etwas verspieltem zu sein und etwas, was eine Geschichte herüberbringt. […] Gerade jetzt, wo ich selbst ein Kind habe, habe ich verstanden, wie wichtig es ist, verspielt zu sein. Es ist eine fortgesetzte Erweiterung von der Person, die ich bin.”

Wann “Pokémon 25: The Album” am Ende auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bestätigt worden. Auch ist noch immer fraglich, ob jene Tracks der LP ebenfalls mit einem Musikvideo komplementiert oder einfach nur das 25. Jubiläum der Fantasiewesen in der gleichnamigen Serie von Videospielen gefeiert wird.