Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Ich bin so gerne fast 50. Brauche ich nicht!”

Schlagerstar Michelle: Schluss mit Brustimplantaten

Im Podcast “Aber bitte mit Schlager” sprach Michelle über ihre Brustimplantate und gestand, dass sie sich jene hat nach 20 Jahren erneut herausnehmen lassen.

Was eine Karriere

Tanja Gisela Hewer, besser bekannt unter ihrem Alter Ego Michelle, ist eine der bekanntesten Schlagersängerinnen Deutschlands. Bereits als 14-Jährige stand sie erstmals auf der Bühne und wurde anschließend von Kristina Bach entdeckt. Als sie 21 Jahre jung war, schrieb Komponist Jean Frankfurter ihre Debütsingle “Und heut’ Nacht will ich tanzen”, mit welcher Michelle direkt in den Top 100 in der Bundesrepublik landete und so ihren Grundstein der heutigen Karriere legte.

15 Studioalben ist die Schlagersängerin bereits schwer, bekam zwölf Goldene und zwei Platin-Schallplatten verliehen und steht auch in 2020 noch im Rampenlicht.

Michelle - Dornröschen ist aufgewacht (ZDF Hitparade 12.10.1995) (VOD)
Michelle - Dornröschen ist aufgewacht (ZDF Hitparade 12.10.1995) (VOD)

Keine Implantate mehr

Im Jahr 2001 war Michelle im ganzen deutschsprachigen Raum gefeiert worden, gab eine Show nach der anderen und stand vor ausverkauften Konzerthallen auf der Bühne. Doch wirklich zufrieden mit sich selbst war sie damals nicht, sondern gestand laut “schlager.de" gegenüber BILD, dass sie sich hat die Brüste straffen und vergrößern lassen. Doch ganz einfach war die optische Verschönerung nicht. “Insgesamt waren fünf OPs nötig, weil ich unter einer ziemlich seltenen Narbenfehlbildung litt. Das heißt, das Fleisch heilt immer weiter und kein Arzt dieser Welt kann das Wuchern der Narben beenden. Man hat mir inzwischen die Narben schon zweimal komplett wieder herausgeschnitten und wieder zusammengenäht und zusätzlich mit Kortison behandelt. Aber genützt hat es nichts. Diese Narben sind immer wie wund, rosa, dick und jucken natürlich auch, je nachdem, was man trägt”, sagte sie gegenüber der BILD und hatte sich gewünscht, sich den Eingriff zweimal überlegt zu haben …

Die Brustimplantate ließ sich die mittlerweile 48-Jährige vor wenigen Monaten im Übrigen wieder entfernen, wie sie im Podcast “Aber bitte mit Schlager” den Moderatoren Anika und Julian sagte. “Ich brauche es nicht, ich möchte es nicht mehr. Plastik aus dem Körper raus. […] Jetzt habe ich sie mir rausnehmen lassen. […] Ich bin so gerne fast 50. Brauche ich nicht! Ich möchte einfach wieder ein bisschen für mich natürlicher und echt sein. Ich weiß heute, wer ich bin. Ich habe das Gefühl, jetzt, wo ich älter werde, finde ich immer mehr zu mir. Ich bin mir selber wichtig”, fügte Michelle hinzu.

Ohne die Implantate und nach dem Abheilen der Narben, geht es Michelle um Welten besser. Sie veröffentlichte am 23. Oktober 2020 erst ihr neuestes Album “Anders ist gut” und promotet dies aktuell deutschlandweit.