Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
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Mila Kunis & Ashton Kutcher sind ebenfalls mit am Start

21 Jahre “It Wasn’t Me”: Shaggy droppt Super Bowl-Werbung

Für die neuen “Crunch Pop Mix”-Cheetos hat sich Shaggy in Schale geschmissen, seinen 21 Jahre alten Hit mithilfe von Mila Kunis und Ashton Kutcher aufpoliert und eine eigene Super Bowl-Werbung erstellt.

Was ein Erfolg

Mit den Nummer-eins-Singles “Oh Carolina" und “Boombastic” konnte sich Shaggy schon vor der Jahrtausendwende ein Standbein im Musikbusiness aufbauen und eine Goldene und Platin-Schallplatte nach der anderen abstauben. In 2000 setzte der jamaikanische Reggae-Pop-Musiker mit seinem Stück “It Wasn’t Me” featuring Rikrok schließlich noch einen drauf und releaste seinen bis dato erfolgreichsten Song.

Die Lyrics des sich auf seinem dritten Album “Hot Shot” befundene Track beziehen sich dabei auf einen fremdgegangenen Mann, welcher seinen Freund um Rat fragte. Dieser erklärte ihm, trotz eindeutiger Beweise, alles mit dem Satz “Ich war es nicht” [zu Englisch: “It Wasn’t Me”] zu leugnen und sich so aus der Sache herauszureden. Und scheinbar mit Erfolg: In 15 Rankings weltweit, darunter unter anderem bei unseren Nachbarn in Belgien und Frankreich, landete die Rikrok-Kollaboration an der Spitze der Charts, wurde über 3,5 Millionen Mal erstanden und sicherten Shaggy mit dem dazugehörigen LongPlayer einen GRAMMY in der Kategoe “Bestes Reggae-Album”.

Werbung beim Super Bowl

In 2018 feierte Shaggy schließlich sein Comeback und konnte mit seiner 12. CD erneut einen Nummer-eins-Award bei uns in Deutschland kassieren. Der mittlerweile 52-Jährige ist noch immer sehr gefragt, konnte nun sogar einen XXL-Deal der berühmten Käse-Maissnacks “Cheetos” an Land ziehen und neben Mila Kunis und Ashton Kutcher in der Super Bowl-Werbung eine wichtige Roller übernehmen. Demnach gab es eine Neuinterpretation des Hits “It Wasn’t Me”, in welchem die Schauspielerin leugnet, sich alle Cheetos einverleibt zu haben. Passend dazu rappte Shaggy:

“Du bist derjenige, welcher ihr den Zugriff zu den Snacks erlaubte,
Sei nicht überrascht, dass sie sie hinter deinen Rücken verspeist,
Du musst die Übersicht behalten, bevor sie die Packung leert,
Sehen wir uns die Situation an - orangefarbenen Finger sind eine rote Flagge"

Kostenfaktor

Im Übrigen kommt dem Pepsi-Tochterunternehmen Frito-Lay die eigene Cheetos-Werbung teuer zustehen. Eine Minute ist der Werbespot, welcher während des 55. Super Bowls am Sonntag, den 07. Februar 2021 laufen wird. Passend dazu mussten die Besitzer unglaubliche 5,6 Millionen US-Dollar - rund 4,65 Millionen Euro - für die Freischaltung berappen. Das sind etwa 185.000 US-Dollar - 153.730 Euro - pro Sekunde. Einfach der Wahnsinn!

Was Shaggy für seine Teilnahme wohl als Gage überwiesen bekommen hat? Glaubt man den Angaben von “wealthygorilla”, so konnte der jamaikanische Reggae-Pop-Musiker dank seiner Diskografie und allen Tourneen über 14 Millionen Dollar erwirtschaften. Kein Wunder, laut “Booking Entertainment” kostet ein privates Konzert des 52-Jährigen knappe 150.000 Dollar und beinhaltet Performances von “Boombastic”, Angel” und “It Wasn’t Me”.