Nur wenige Wochen vor dem Startschuss der kommenden Staffel von “Let’s Dance”, wurden alle Kandidaten und Kandidatinnen bestätigt.

LOLA.jpg

Credit: William Krause / bigFM

Neue Staffel
Am 26. Februar 2021 startet die 14. Staffel der Live-Tanzshow “Let’s Dance” und gab nur einige Wochen zuvor bereits alle Promis bekannt, welche dieses Mal das Tanzbein schwingen wollen. Passend dazu werden alle Kandidaten mit einem oder einer professionellen oder erfolgreichen Turniertänzer/in gegeneinander in den Standard- und Lateintänzen antreten und versuchen in die Fußstapfen von unter anderem Maite Kelly, Alexander Klaws und Susan Sideropoulos zu treten, welche in den vergangenen Jahren die Show für sich bestimmen konnten.

Sängerin und Influencerin Senna ist zum Beispiel mit am Start, welche schon damals mit ihren beiden Mädels von Monrose die Hüften schwingen und Millionen von Fans von sich überzeugen konnte. “Hey meine Lieben, mein Name ist Senna Gammour und ich bin dieses Jahr bei ‘Let’s Dance’ dabei! Ich habe Angst, aber gleichzeitig freue ich mich auf die Herausforderung”, erklärte die Künstlerin via Instagram. Auch Ilse Delange wird bei der kommenden Staffel einige Tanzstunden nehmen und sich bis ins Finale tanzen wollen. Die niederländische Sängerin, welche bereits sechs Nummer-eins-Alben ihr Eigen nennen kann und als Teilnehmerin der 7. Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" alle Flashen konnte, hat sich viel vorgenommen.

“Hallo, ich bin Ilse Delange. Und dieses Jahr bin ich bei ‘Let’s Dance’ dabei. Ich kann es kaum erwarten und bin sehr aufgeregt. Aber ich habe auch einen großen Respekt vor der Herausforderung”, sagte die “World of Hurt”-Interpretin und kann den Startschuss gar nicht erwarten.

Neben den bereits genannten Künstlerinnen möchte Mickie Krause ebenfalls alle vom Hocker hauen und bestätigte seine Teilnahme via Instagram. Lachend sagte der Schlagersänger: “Ja, guten Tag! ich bin’s wirklich, Mickie Krause. Ich hatte Hits wie ‘Schatzi, schenk mir ein Foto’ oder ‘Geh mal Bier holen’. Und jetzt lasse ich die Katze aus dem Sack: Ich bin bei ‘Let’s Dance’ dabei. Ich kann es selber noch nicht fassen und lache mich selber noch ein bisschen kaputt. Aber ich freue mich und ich habe Angst und jede Menge Respekt.”

Ex bigFM-Host Lola ist auch mit dabei
Neben den Musikern und Musikerinnen, welche wir bereits vorgestellt haben, werden unter anderem noch Boxer Simon Zachenhuber, Influencer Nicolas Puschmann, Schauspielerin Valentina Pahde und unsere ehemalige bigFM-Moderatorin Lola Weippert auf der Tanzfläche ihr Bestes geben und die Juroren sowie die Zuschauer daheim überzeugen wollen.

“Jetzt ist es offiziell und ich kann es immer noch nicht fassen und habe Tränen in den Augen! Ich tausche mein Mikrofon für unbestimmte Zeit in Tanzschuhe ein und bekomme eine Chance, die nur so wenige Menschen bekommen. Ich, der Körperklaus vom Bauernhof... ich glaube ja immer noch, dass es sich hier um eine Verwechslung handelt. […] Mitte letzten Jahres hatte ich dann meine letzte Morningshow bigFM und kurz darauf wurde mir das Angebot gemacht, Gesicht von TV New zu werden und damit eine unglaubliche Chance gegeben, im TV Fuß zu fassen. Und jetzt stehe ich hier, kopfschüttelnd, mit Tränen in den Augen, schreibe diesen Text und kann mein Glück kaum fassen”, erklärte Lola unter anderem dankbar via Instagram.

Ab dem 05. März 2021 werden alle 14 Kandidaten der 14. Staffel von “Let’s Dance” im Fernsehen zu sehen sein. Wer dieses Mal wohl alle mit seinen Dance-Moves überzeugen kann?