Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper berichtet von der Tat

Mois: Haftbefehl & SEK-Einsatz samt "FML"-Album-Diebstahl

In einem YouTube-Video präsentierte Mois nicht nur die zerstörten Schlösser, Möbel und sein durchsuchtes Tonstudio, sondern erklärte seinen Fans ebenfalls, dass das SEK sein Kollabo-Album “FML” mitgenommen hatte.

SEK-Einsatz

Wer als Rapper erfolgreich sein möchte, muss sich im Game durchsetzen, seinen eigenen Style haben und coole Bars droppen. Passend dazu müssen auch die Postings auf den sozialen Medien Hand und Fuß haben und für Musikvideos wird ordentlich Kohle auf den Tisch gelegt. Mois könnte darüber ein Liedchen texten und hatte sich schon in der Vergangenheit richtig ins Zeug gelegt, um ganze Deutschland rasieren zu können. Das Allroundtalent mit tschetschenischen Wurzeln ist mittlerweile fast drei Jahre am Ackern, kommentierte anfänglich nur die Rapszene und bedankte sich anschließend bei allen 500.000 Abonnenten mit der Videosingle “Keller oder Cockschelle”. Im Mai 2019 gründete er sein eigenes Label mit dem Namen Keller GmbH nahm anschließend Maestro, ein aus Duisburg stammender Rapper mit türkischen Wurzeln, unter Vertrag und startete seine eigene Karriere als Sprechgesangskünstler.

Doch ganz durchdacht hatte Mois einen Coup scheinbar nicht. In einem Video hatte er mit Softair-Waffen hantiert, woraufhin sein Tonstudio im Keller von dem SEK aufgesucht worden war. Die Beamten brachen in die Wohnung ein, suchten nach Drogen und Waffen und nahmen alles auseinander. Dies war für den Interpreten dennoch nicht das Schlimmste. Stattdessen hatte das Spezialeinsatzkommando seine fast fertige Kollabo-LP “FML”, welche in Zusammenarbeit mit Maestro entstanden war, mitgehen lassen und gaben Mois keine Antwort ob und wann er die Dateien zurückbekommen würde.

“Also die haben Laptop mitgenommen, den iMac mitgenommen von deinem Studio, den iMac von meinem Studio und alle Festplatten. Das Ding ist, auf dem MacBook war ‘FML’ drauf, also das Album. Alle Masters und das ist schon sehr, also das ist wirklich eigentlich, dass das Album an dem wir so lange gearbeitet haben jetzt weg ist und wir irgendeinen Antrag stellen müssen bevor er kommt. […] Also das wirklich Schlimme, das wirklich Schlimme an dem Ganzen für mich ist das Album. Also dass das Album weg ist, ist wirklich sehr schlimm. Wir müssen das jetzt irgendwie wiederkriegen. Wir haben eine Version vom Album, die noch komplett roh ist, das heißt ungemastert, ungemixt, dies das. Also ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll”, erklärte der Rapper und zeigte in einem YouTube-Video unter anderem den Schaden, welchen das SEK verursacht hatte.

Mois selbst möchte mit seiner Anwältin gegen die Beschlagnahmung vorgehen und muss sich ebenfalls um einen Haftbefehl wegen illegalen Waffenbesitzes kümmern …

KELLER nach SEK Einsatz (ganix gemackt)
KELLER nach SEK Einsatz (ganix gemackt)