Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Debütsingle war ein Reinfall

Nach “Brutally”-Flop: Suki Waterhouse will Sängerin werden

In 2016 versuchte sich das Model bereits als Künstlerin und konnte nur wenige Einheiten ihrer Single “Brutally” an den Mann bringen. In 2021 möchte sie das Feld von hinten aufrollen.

Debüt war ein Flop

Für Marken wie Burberry, H&M und Tommy Hilfiger stand Suki Waterhouse bereits vor der Kamera und konnte sich nicht nur im Model-Game einen Namen machen, sondern auch als Schauspielerin überzeugen. Die Britin angelte sich schließlich den 17 Jahre älteren Bradley Cooper und wurde wenig später von dem "A Star is Born"-Interpreten wieder vor die Tür gesetzt. Doch Waterhouse gab nicht auf, hielt an ihren Ideen fest und versuchte in 2016 bereits als Sängerin richtig Karriere zu machen.

Brutally” hieß ihr erster Song, welcher von ihr selbst geschrieben und via This Rough Magic gedroppt worden war. In den Charts konnte sie mit dem Debüt nicht landen und auch sonst war das Stück weniger erfolgreich, lediglich 296 Mal an den Mann gebracht und am Ende als “Flop” abgestempelt worden.

Auch das zu “Brutally” passende Musikvideo konnte nicht viel reißen und wurde innerhalb der letzten 3,5 Jahre lediglich 143.000 Mal angeklickt:

Suki Waterhouse - Brutally (Official Video)
Suki Waterhouse - Brutally (Official Video)

Neuer Versuch

Suki selbst hat in der Zwischenzeit weitere Singles veröffentlicht und kann seither auf Spotify rund 111.780 monatliche Hörer ihr Eigen nennen. Doch das soll erst der Anfang sein. Wie die Britin mittlerweile durchsickern ließ, arbeitet sie aktuell an ihrem Debütalbum und möchte bald auf den ganz großen Bühnen dieser Welt - sobald die Corona-Krise vorbei ist - stehen.

“Ich sitze an einem LongPlayer, was cool ist und kleine Dinge passieren damit. Ich mag es, mit einigen meiner Freunden zu kollaborieren. Es wird ein Mix aus Dream Pop und Folk”, sagte das Model in der britischen Eden Confidential-Kolumne. Ob sie auf ihrem Debütalbum ebenfalls mit ihrem neuen Freund Robert Pattinson zusammenarbeiten wird?

Der Schauspieler hatte bereits für die Twilight-Saga einige Songs aufgenommen und vor seinem internationalen Durchbruch singend auf der Bühne gestanden.

Hear Robert Pattinson singing!
Hear Robert Pattinson singing!