Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Taubheit im Ohr

Jessie J: Morbus Menière & Weihnachten im Krankenhaus

Nachdem die britische Musikerin an Heiligabend mit einem tauben Ohr aufgewacht war und in keiner geraden Linie mehr laufen konnte, musste sie Weihnachten in einer Klinik verbringen.

Erkrankung des Innenohrs

Die Weihnachtsfeiertage 2020 werden für Jessie J für immer in Erinnerung bleiben. Doch das britische Ausnahmetalent kann sich nicht positiv darüber äußern. Stattdessen verbrachte die “Price Tag”-Interpretin die Zeit im Krankenhaus, nachdem sie am 24. Dezember 2020 aufgewacht und ihr komplettes Ohr taub war. Ihre Innenohr-Erkrankung hatte am Ende zur Folge, dass sie nicht einmal mehr in einer geraden Linie laufen konnte und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

“Ich wachte auf und war komplett taub in meinem rechten Ohr. Ich konnte nicht gerade laufen. […] Ich weiß, dass viele Leute darunter leiden und bei mir hatten sich diverse Personen gemeldet, welche mir wertvolle Tipps gaben. Also hielt ich mich einfach bedeckt. Erst jetzt konnte ich es wieder aushalten zu singen”, erklärte die 32-Jährige via Instagram-Story und fügte hinzu, dass ihr die Krankheit Morbus Menière diagnostiziert worden war.

Update für Fans

Mittlerweile sind einige Tage vergangen und Jessie J geht es schon wieder besser. “Ich schaue mir ‘Das Damengambit‘ mit einem Finger im Ohr an. Ich habe mir die erste Episode viermal ansehen müssen, weil ich mich null konzentrieren kann und mein Ohr so klingt, als ob jemand hineingekrochen und einen Föhn angestellt hätte. Es könnte viel schlimmer sein; es ist, was es ist. Ich bin total dankbar für meine Gesundheit”, fügte Jessie J hinzu und sagte aus, dass sie Antibiotika bekommen habe und dankbar für die Ärzte sei, welche ihr in den Weihnachtsfeiertagen zur Seite gestanden haben.

Wie lange die Heilung ihrer Innenohr-Erkrankung, die zu Schwindelanfällen, Hörverlust und Phantomgeräuschen führt, andauern wird, ist unterdes nicht bekannt. Normalerweise tritt Morbus Menière  zwischen dem 40. und 60. Lebensjahr auf und betrifft Frauen etwas häufiger als Männer, wobei ich selten ein Tinnitus zurückbleibt.