Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fest wird in Deutschland gefeiert

Angelo Kelly: Weihnachten mit eigenen Traditionen

Während Kelly mit “Coming Home For Christmas” seine Fans in weihnachtliche Stimmung bringen möchte, plauderte der 39-Jährige ebenfalls über seine eigenen Traditionen und die Festtage in Deutschland.

Neues Album

Angelo Kelly wurde nicht nur in die bekannte und beliebte Kelly Family reingeboren, sondern hat sich sein Erbe auch zum Beruf gemacht, eigene Musik aufgenommen und live performt. Der am 23. Dezember 1981 geborene Künstler spielte jahrelang das Schlagzeug und war mit seinen Brüdern und Schwestern auf Tour, bevor er im Mai 2020 einen Schlussstrich zog und seither mit seiner eigenen kleinen Familie unterwegs ist.

Kurz nach dem Aus bei der Kelly Family releaste Angelo das vierte Album mit seinen eigenen Kindern - “Coming Home” - und konnte damit selbst auf Platz zwei der deutschen Charts einschlagen. Passend dazu wurde ihm eine Goldene Schallplatte verliehen und seine Fanbase wuchs immer weiter.

Anfang Dezember 2020 legten Angelo Kelly & Family noch einen Zahn zu und droppten das nächste gemeinsame Studioalbum. Mit “Coming Home for Christmas” trafen die Künstler den Nagel auf den Kopf und konnten zur vorweihnachtlichen Zeit allen Fans, die während der Feiertage im Lockdown sein werden, eine kleine Freude bereiten. Und auch dieses Mal landete der LongPlayer auf Chartposition Nummer zwei.

Weihnachten in Deutschland

Doch wie verbringt ein Künstler wie Angelo Kelly die diesjährigen Weihnachtsfeiertage? Ist er mit seiner Familie nach Irland gereist oder wird er die Feierlichkeiten in Deutschland zelebrieren? Genau diese Fragen wurden dem 39-Jährigen im Interview mit den Spot on News gestellt, welche er wie folgt beantwortete: “Wir versuchen immer abwechselnd ein Jahr zu Hause in Irland zu feiern und dann im nächsten Jahr in Deutschland bei der Familie meiner Frau Kira. […] Dieses Jahr ist Deutschland wieder dran und darauf freuen wir uns.”

Das eigentliche Fest feiert der “Coming Home for Christmas”-Intepret “eher im kleineren Kreis” und wird nicht alle anderen Verwandten der Kelly Family zu sich nach Hause einladen. “Bei uns gibt es immer vorn am Haus im Fenster eine Kerze, die in den Weihnachtstagen immer an ist, um das Kommen von Jesus zu begrüßen”, fügte Angelo hinzu und zog abschließend Bilanz: “Das Jahr ist noch nicht vorbei und mich würde nichts mehr überraschen. Deshalb möchte ich da noch nicht konkret was dazu sagen, aber ich glaube ich bin nicht allein, wenn ich sagen würde, es ist bisher ein ziemlich bescheidenes Jahr gewesen. Und das war nett ausgedrückt.”

Carol Of The Bells - Angelo Kelly & Family
Carol Of The Bells - Angelo Kelly & Family