Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gästeliste und Softdrinks gab es ebenfalls

12-Jähriger veranstaltet Rave auf Schultoilette

Während der Mittagspause wollte Cael Bell seinen Freunden eine Freude bereiten und plante seinen eigenen Rave auf der Schultoilette.

Toilette wird zum Club

Cael Bell ist gerade einmal zwölf Jahre alt und besucht die St. Antony's Roman Catholic School im britischen Manchester. Während die meisten seiner Mitschüler in den Pausen in der Cafeteria sitzen und ihr Mittagessen verputzen oder Hausaufgaben machen, hat der junge Mann andere Dinge im Kopf und arbeitete an seinen eigenen DJ-Sets.

Doch jene Mixe wollte Cael am Ende nicht mehr nur für sich behalten, sondern plante Mitte Dezember 2020 seine erste ganz eigene Veranstaltung. Wo sie stattgefunden hat? Auf der Jungentoilette während einer seiner Mittagspausen. Laut einem Bericht von der britischen “The Mirror” brachte der Schüler nicht nur seinen Laptop und sein DJ-Equipment mit in die Schule, sondern auch Boxen und eine Lichtershow. Sein eigentliches Set soll laut der Zeitschrift 30 Minuten gedauert haben, welches seine Freunde, die natürlich auf einer Gästeliste standen, live verfolgt hatten. Für Snacks und Softdrinks sorgte der Zwölfjährige ebenfalls, bevor Lehrer an der römisch-katholischen Schule von St. Antony die Party sprengten und seine DJ-Ausrüstung beschlagnahmten …

“Ich kann ihm nicht böse sein”

Caels Mutter wurde am Ende von der Schulleitung benachrichtigt und fand die Aktion mehr als nur witzig. Louise Bell erklärte: “Ich musste einfach nur lachen. Es war ein schreckliches Jahr und ich könnte meinem Sohn nicht böse sein, weil er versuchte anderen eine Freude zu bereiten. Als ich den Anruf bekam, ergab es vollkommen Sinn. Cael war am frühen Morgen aufgestanden, hatte sich angezogen und bereit gemacht, zur Schule zu gehen - so etwas hatte er zuvor nicht freiwillig getan. Er hatte das größte Lächeln im Gesicht und ich ahnte schon, dass er etwas geplant hatte.”Via Facebook erklärte Louise ebenfalls, dass ihr Kind eine Woche lang alles geplant habe, Schokoladenriegel und Lucozade mit am Start und seine komplette Jahrgangsstufe eingeladen hatte.