Das Wirtschaftsmagazin Forbes legte ihre Top 100 offen und ernannte Kanye West zum bestverdienenden Musiker 2020. An Kylie Jenner kam er dennoch nicht heran und musste sich gegen die 23-Jährige geschlagen geben.

Kylie-Jenner.jpg

Credit: Frazer Harrison / GettyImages

Milliarden an Umsatz in 2020
Während die Corona-Pandemie Millionen von Menschen in die Knie zwang, ganze Familien finanziell in den Ruin trieb und dafür sorgte, dass so viele kleine Boutiquen und Läden wie noch niemals zuvor geschlossen werden mussten, gab es dennoch den ein oder anderen Sieger. Kylie Jenner zum Beispiel erwirtschaftete einen Rekordumsatz mit ihrem Unternehmen “Kylie Cosmetics”. Laut dem Wirtschaftsmagazin Forbes konnte die 23-Jährige in diesem Jahr mehr als 590 Millionen Dollar erwirtschaften und sich somit weitab vom Schuss auf dem Thron platzieren. Mehr als das Dreifache verdiente die Jüngste im Kardashian-Jenner-Clan aus dem Verkauf von Anteilen ihres Unternehmens “Kylie Cosmetics” an den börsennotierten Konzern Coty im Januar 2020.

Auf Position Nummer zwei der bestverdienenden Promis in 2020 steht Rapper und Designer Kanye West. Der vierfache Familienvater konnte dank seines Deals mit adidas rund 170 Millionen Dollar erwirtschaften und wurde somit ebenfalls zum erfolgreichsten Musiker des Jahres ernannt - in finanzieller Hinsicht versteht sich.

Auf den Plätzen drei, vier und fünf befinden sich in 2020 Tennisstar Roger Federer mit 106,3 Millionen Dollar Umsatz und die Fußballer Cristiano Ronaldo mit verdienten 105 Millionen Dollar und Lionel Messi mit 104 Millionen Dollar.

In den Top 100 der bestverdienenden Promis dieses Jahres haben sich im Übrigen auch einige deutsche Berühmtheiten versteckt. Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel landete mit 36,3 Millionen Dollar auf der 97, während Model-Mama Heidi Klum auf Platz Nummer 82 residiert und ihren Umsatz von 39,5 Millionen Dollar feiern kann.

Die bestverdienensten Musiker/innen und Bands der Top 50 haben wir für Dich hier einmal zusammengefasst:

2. Kanye West - 170 Millionen Dollar
17. Ariana Grande - 72 Millionen Dollar
20. Jonas Brothers - 68.5 Millionen Dollar
21. Die Chainsmokers - 68 Millionen Dollar
23. Ed Sheeran - 64 Millionen Dollar
25. Taylor Swift - 63,5 Millionen Dollar
28. Post Malone - 60 Millionen Dollar
32. Rolling Stones - 59 Millionen Dollar
35. Marshmello - 56 Millionen Dollar
37. Sean Combs - 55 Millionen Dollar
39. Shawn Mendes - 54.5 Millionen Dollar
42. Jay-Z - 53.5 Millionen Dollar
43. Billie Eilish - 53 Millionen Dollar
47. BTS - 50 Millionen Dollar
49. Drake - 49 Millionen Dollar