Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Geschenk an ihre Fans

Britney Spears: Geburtstagsgeschenk “Swimming In The Stars”

In 2016 wurde der Song “Swimming In The Stars” aufgenommen, welcher es am Ende nicht auf die LP “Glory” schaffte und stattdessen zur Feier ihres 39. Geburtstags gedroppt worden war.

Happy Birthday!

Am Mittwoch, den 02. Dezember 2020 wurde Britney Spears 39 Jahre alt und verbrachte den besonderen Tag mit ihrem langjährigen Partner Sam Ashghari. Auf Instagram veröffentlichte sie aus gegebenem Anlass mehrere Selfies mit dem Personal Trainer und sorgte vor allem mit einem Schnappschuss für einen faden Beigeschmack - schließlich sah es so aus, als würde sie von ihrem Freund im nächsten Moment gewürgt werden …

“Als wenn das hier niemandem ein ungutes Gefühl geben würde”, erklärte eine Instagram-Followerin, während jemand anderes hinzufügte, dass das gemeinsame Foto mit dem 26-Jährigen “eine rote Flagge” sei.

Vor allem aber erklärten einige Fans, dass die Postings mit dem hinzugefügten Kommentar: “Alles Gute zum Geburtstag für mich” nicht einmal an ihrem Ehrentag ins Netz geladen worden waren. Stattdessen kommentierten Supporter die Bilder mit der Anmerkung, dass ihre “Familie nicht mal ihren Geburtstag” kennen und der Account nicht von Britney selbst geleitet werden würde …

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Neue Single

Britney hat sich zu all jenen Kommentaren nicht zu Wort gemeldet und veröffentlichte auch sonst kein weiteres Lebenszeichen. Stattdessen droppte ihr Plattenlabel RCA Records zur Feier des Tages einen neuen Song, welcher bereits in 2016 erarbeitet worden sein soll. “Swimming In The Stars” heißt das Stück, welches Spears bei den Aufnahmen zum Studioalbum “Glory” eingesungen hatte. Am Ende schaffte es das Lied nicht auf die eigentliche Platte und wurde in den “Vielleicht”-Ordner verschoben.

“Swimming In The Stars” ist laut RCA Records das erste neue Lied von Spears seit vier Jahren und schaffte es innerhalb von 24 Stunden auf Platz eins der iTunes-Charts in 20 verschiedenen Ländern. Und das, obwohl die zweifache Mutter kein einziges Mal von dem Track gesprochen und es weder auf Instagram, noch auf Twitter oder Facebook promotet hatte.

Britney Spears - Swimming In The Stars (Visualizer)
Britney Spears - Swimming In The Stars (Visualizer)