Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hat den Kampf verloren


Rapperin Brittanya Karma nach Corona-Infektion gestorben

Die Hamburger Rapperin und Influencerin postete zuletzt noch ein Foto aus dem Krankenhaus, versuchte ihre Corona-Infektion zu bekämpfen und ist an den Folgen ihrer Covid-19-Erkrankung gestorben.

Wer war Brittanya?

1.460.000 Fans auf Facebook konnte Brittanya Karma in den vergangenen Wochen und Monaten bespaßen und machte sich in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht nur als Comedian und Influencerin einen Namen, sondern versuchte sich auch als Rapperin im internationalen Vergleich.

“Dù Em Nghèo”, “Tự Tin” und “Lười Yêu & Tự Tin” nannten sich unter anderem die Songs von Nguyen Tran Phuong Linh, wie die Hamburgerin mit vietnamesischer Migrationsgeschichte bürgerlich hieß, und wurden ebenfalls mit dazu passenden Musikvideos versehen. Jene Clips konnten nicht nur Millionen von Klicks generieren, sondern wurden auch in unzähligen TikTok-Videos gefeatured und waren ein voller Erfolg.

BRITTANYA KARMA - TỰ TIN prod. by Brasco
BRITTANYA KARMA - TỰ TIN prod. by Brasco

RIP Brittanya

Mit ihren witzigen Postings und grandiosen Songs konnte die 29-Jährige Millionen von Menschen im Monat bespaßen, welche nun der bitteren Wahrheit ins Auge blicken mussten: Brittanya Karma war an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus im Krankenhaus verstorben. Am 17. November 2020 meldete sie sich bereits bei ihren Fans zu Wort, veröffentlichte ein Foto aus dem Krankenhausbett und schrieb folgende Worte nieder: “Ich weiß Gott macht mich nicht zur schönsten oder schlausten Frau der Welt, aber eine der stärksten die bis jetzt jedem auf der Welt zum lachen gebracht hat in allen 3 die ich beherrsche. Wer mit mir ist, kennt keine Trauer. Wer mich kennt, kann nur lachen und seine Sorgen wenigstens für kurze Zeit vergessen. Und darauf bin ich so stolz. Ich werde das durchstehen mit Gottes Hilfe.”

Drei Tage später veröffentlichte die 29-Jährige ein weiteres Foto aus dem Krankenhaus und zeigte sich erneut mit einer Atemmaske an diversen angeschlossenen Monitoren.

Den Kampf mit dem Coronavirus hatte Nguyen Tran Phuong Linh aka Brittanya Karma am Ende am Montag, den 30. November 2020 verloren. Ihr Verlobter Manu veröffentlichte dieses emotionale Statement: “Ruhe in Frieden. Karma. Meine Verlobte. Beste Freundin. Familie. Möge Gott dich mit offenem Herzen aufnehmen. Ich liebe dich, werde dich immer lieben. Auch, wenn du nicht mehr bei uns bist, guckst du mit deinem Vater auf uns herab und begleitest uns auf unserem Weg. Nur mit dir sind wir stark. Wir lieben dich.”