Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nach Ende von Peter Tägtgren-Kollabo

Till Lindemann kündigt Solo-Projekt “Alle Tage ist kein Sonntag” an

Erst im November 2020 bestätigten Till und Peter ihre musikalische Trennung, schon kündigte der Rammstein-Frontmann ein neues eigenes Projekt an.

Ende von LINDEMANN!

“Till Lindemann und Peter Tägtgren geben Aus von LINDEMANN-Kollaboration bekannt! Wie die beiden Musiker heute bestätigten, haben Till und Peter die Zusammenarbeit für das Projekt ‘LINDEMANN’ beendet. Beide werden in Zukunft ihren eigenen Plänen nachgehen. Lindemann und Tägtgren arbeiten aktuell an einem letzten gemeinsamen Release - einer Live-DVD von ihrer Show in Moskau, welche im Frühling 2021 veröffentlicht wird.”

Mit diesem Statement erklärte das Duo von LINDEMANN Mitte November 2020, dass sie fortan keine gemeinsamen musikalischen Wege mehr gehen werden. Den eigentlichen Auslöser der Trennung ist nicht näher beleuchtet worden, stattdessen haben sie sich nach zwei gemeinsamen Alben und dazu passenden Tourneen dazu entschlossen, in der Zukunft nur noch an eigenen Projekten zu arbeiten. Und Till möchte besagte Taten unter seinem eigenen Nachnamen fortführen.

LINDEMANN-Fans waren schockiert und konnten das Aus ihrer beiden Lieblinge gar nicht richtig in Worte fassen. Stattdessen gaben sie dem Jahr 2020 die Schuld für die Trennung und erklärten im Kommentarfeld unter anderem:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Neues Projekt für LINDEMANN

Obwohl vor knapp zwei Wochen erst das musikalische Ende des Duos bestätigt worden war, hat Till Lindemann keine Zeit zu verschwenden und konnte seine Fans mit einem neuen Snippet erfreuen. “Alle Tage ist kein Sonntag” heißt das Solo-Projekt des Rammstein-Frontmanns, welches er via Instagram bereits mithilfe eines zwölf Sekunden langen Videos ankündigte. Passend dazu sagte er aus, dass das Werk am Freitag, den 11. Dezember 2020 veröffentlicht wird:

Aufmerksame Fans werden bereits begriffen haben, dass Till bei dem Projekt weitermacht, welches er in 2018 aufgehört hatte. Die Zeilen “Alle Tage ist kein Sonntag / Alle Tag' gibt's keinen Wein” hatte der Sänger demnach bereits im Lied “Sauber” im Theaterstück “Hänsel&Gretel”, welches für das Hamburger Thalia Theater geschrieben worden war, verwendet. Gesungen hatten dies laut dpa unter anderem Marlene Dietrich und Rudolf Schock.

Ebenfalls erklärte die Nachrichtenagentur, dass von sechs erarbeiteten Tracks lediglich die neu angekündigte Single auf noch keinem seiner Alben erschienen war. Ob Till Lindemann schon bald einen komplett neuen LongPlayer mit seinen ganz eigenen Songs releasen möchte?