In der zehnten Staffel von “The Voice of Germany” kämpfen insgesamt sechs Coaches um den Sieg. Mit dabei auch Nico Santos, welcher sich nun von einem seiner Kandidaten trennen musste und damit nicht jeden begeistern konnte.

Nico-Santos.jpg

Credit: Andreas Rentz / GettyImages

Jubiläum
Zum zehnten Mal in Folge wird aktuell die gefragteste Stimme aus Deutschland gesucht. Passend dazu hatten sich Tausende bei “The Voice of Germany” beworben und nur die wenigsten schafften es in die Live-Shows. Dieses Mal mit am Start sind sechs Coaches, welche bereits ihre kompletten Teams bestimmt haben und mittlerweile um den Sieg kämpfen. In den Battles zum Beispiel verabschiedeten sich Yvonne Catterfeld und Stefanie Kloß als Duo von Hannah Wilhelm, welche schließlich von Solo-Coach Nico Santos gerettet worden war im “Steal Deal”. Doch genau jene Kandidatin ist nun Grund für den großen Kummer der Staffel: Zum ersten Mal gab es ein “The Voice”-Pärchen, welches aus ihr und Talent Nico Traut bestand. Beide Musiker schafften es ins Team von Santos und traten am Donnerstagabend, den 26. November 2020 gegeneiner an.

“Ich wusste in dem Moment gar nicht, was ich mir hier gerade antue. In dem Moment ist Hannah nämlich nicht nur ins Team Nico gegangen, sondern auch in ein Team mit Nico, ihrem Freund“, stellte Santos fest.

Ende vom Traum
“Unser Traum ist natürlich, dass wir am Ende beide da oben sitzen und zusammen ins Halbfinale kommen”, erklärte Hannah vor der Show. Doch ganz so märchenhaft war es am Ende nicht: Die Entscheidung der “Hot Seats” stand an, bei welchen am Ende nur zwei Kandidaten auf den Stühlen sitzen und somit für ihr Team im Halbfinale antreten dürfen. Nachdem sich Santos bereits von einigen seiner elf Talenten verabschiedet hatte, musste er sich auch von Hannah trennen.

"Hey ihr Lieben! Erst einmal vielen lieben Dank für all eure lieben Nachrichten. Das tut echt mega gut. Das tröstet einen voll und es freut mich mega. Mein Weg bei ‘The Voice' ist jetzt vorbei, doch mein Weg als Musikerin beginnt gerade erst”, erklärte Hannah Wilhelm abschließend via Instagram-Story und fügte hinzu, dass sie ihrem Freund Nico Traut “weiterhin die Baumen drücken” würde. Neben dem jungen Mann nahm der Coach ebenfalls das Duo Mael und Jonas mit in die Live-Shows.

Hannahs Performance kannst Du Dir unterdes hier noch einmal ansehen: