Eigentlich sollte die neue LP passend zur Best-of-Variante der “Helene Fischer Show” am 04. Dezember 2020 auf den Markt kommen. Doch die Schlagersängerin musste ihre Fans nun vertrösten und den Drop verschieben.

Helene-Fischer.jpg

Credit: Isa Foltin / GettyImages

Absage der Show
Erstmals seit 2011 dürfen sich Fans von Helene Fischer nicht auf das alljährliche weihnachtliche TV-Highlight der Schlagersängerin freuen. Stattdessen musste sie allen mitteilen, dass ihre eigene Show weder im Velodrom in Berlin noch in der Messe Düsseldorf aufgenommen werden konnte und sie selbst enttäuscht sei. Wie ZDF Ende September 2020 mitteilte, hatte die Corona-Pandemie alle in die Knie gezwungen. “Ursprünglich war geplant, die zehnte Ausgabe der ‘Helene Fischer Show’ vor einem Live-Publikum in der Messehalle Düsseldorf aufzuzeichnen, doch die anhaltenden Corona-Beschränkungen lassen dies nicht zu”, hieß es in der Pressemitteilung.

Doch ganz gestrichen ist Helene Fischer nicht. Stattdessen wird eine neue Show mit weihnachtlichen Gesängen und Duetts veröffentlicht, welche sich “Meine schönsten Momente” nennen und ein Zusammenschnitt aus den vergangenen neun Jahren sein wird.

“Meine Fernsehshow am ersten Weihnachtsfeiertag ist auch für mich als Künstlerin immer wieder etwas ganz Besonderes, denn sie lebt von der Vielfalt und Abwechslung. Daher bin ich unendlich traurig, dass ich das erste Mal nicht live auf der Bühne stehen und meiner Leidenschaft – zu unterhalten – nicht nachgehen kann. […] Umso spannender fand ich es, eine Spezialausgabe zusammenzustellen, wie es sie in dieser Form noch nicht gegeben hat, vielleicht sogar mehr Highlights als in jeder anderen Ausgabe zuvor”, sagte Helene Fischer selbst zum neuen Coup.

Enttäuscht ihre Fans
Und als hätte die ausgefallene Weihnachtsshow nicht schon für genug Enttäuschung gesorgt, musste Helene alle Fans nun ein weiteres Mal vertrösten. Die eigentliche zur Spezialausgabe passende CD “Meine schönsten Momente Vol. 1” sollte am 04. Dezember auf den Markt kommen und bis zur Ausstrahlung alle vom Hocker hauen. Wie diverse Händler und ihre Plattenfirma Universal Music nun jedoch erklärten, wurde der Drop um eine Woche nach hinten verschoben und soll demnach am 11. Dezember 2020 stattfinden.

Scheinbar hat sie Schlagersängerin noch nicht alle 40 von ihr selbst eigenhändig ausgewählten Songs und das dazu passende 24-seitiges Booklet zusammengestellt, welche bereits für das exklusive Doppelalbum bestätigt worden waren. Passend dazu soll die Deluxe-Edition ebenfalls eine DVD beinhalten, auf welcher man sich alle Performances der CD erneut anschauen kann. Die eigentliche “Meine schönsten Momente Vol. 1”-Box wird ebenfalls ein von Helene liebevoll gestaltetes 60-seitiges Fotobuch featuren und braucht demnach in der Produktion ein wenig länger.

Helene-Fischer-Coverart.png

Credit: Offizielles Albumcover

Fischer selbst hat sich unterdes noch nicht zum verschobenen Release zu Wort gemeldet. Sie genießt die Corona-Pandemie in aller Stille, versucht ihr Privatleben für sich zu behalten und keine Schlagzeilen zu schreiben.