Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Lieblingssongs von Michael Jackson

Chance the Rapper: Playlist für Aliens

Der Rapper teilte seine eigene Playlist, welche er für außerirdische Wesen erstellt hat und hofft, dass er ihnen damit unsere “Musik und die Menschlichkeit” erklären kann.

Vorsicht ist besser als Nachsicht

Es gibt weltweit Hunderte Millionen Menschen, die an ein Leben fernab von unserer Erde glauben und einige haben darüber bereits philosophiert und diskutiert, was außerirdische Wesen von der Menschheit halten würden. Und ein spezieller Musiker soll sich näher mit jenen Spekulationen befasst haben und kam auf en Entschluss, einen Schritt weiter zu gehen: Sollten sich Aliens jemals fragen, wie sich die Musik auf dem Planeten Erde anhört, hat Chance the Rapper schon einmal vorgesorgt und eine Playlist für alle Außerirdischen erstellt.

“Nachdem ihr gefragt habt, habe ich eine Liste der Songs zusammengestellt, die ich für die Aliens spielen werde, damit sie unsere Musik und die Menschlichkeit verstehen”, erklärte der Sprechgesangskünstler via Twitter, bevor er seine Liste präsentierte. Michael Jackson ist demnach sein absoluter Lieblingskünstler, welcher diverse Songs im Repertoire hat, welche den Außerirdischen die Augen öffnen sollen.

Singles wie “Music and Me” aus 1973 und “You Are Not Alone” machen zum Beispiel den Anfang und die Playlist wird von Stücken wie “Dear Michael”, “Heal The World”, “Man in the Mirror” und “Never Can Say Goodbye” vervollständigt.

Eigenlob stinkt

Insgesamt wählte Chance the Rapper 22 Songs des im Jahr 2009 verstorbenen King of Pop aus und teilte die Playlist mit allen Fans. Seine Supporter erfreuten sich über die Tatsache, dass er Michael Jackson seinen Tribut zollte, während andere Twitter-User daran glauben, dass sich die Außerirdischen an einer vielseitigeren Mischung mit diversen Künstlern eher erfreuen würden. Doch warum hat der Künstler seine eigenen Tracks von seinem mit einem GRAMMY ausgezeichneten Mixtape “Coloring Book” nicht hinzugefügt?

Der zweifache Familienvater möchte sich selbst nicht in den Vordergrund drängen, sondern lässt seine Musik für sich sprechen. Sein Privatleben und seine Gedanken behält er stattdessen lieber für sich und soll aktuell an einem zweiten Studioalbum arbeiten, welches “The Big Day” aus 2019 alle Ehre erweisen soll.