Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Festnahme und Bußgeld

Frau schleicht sich in Flugzeug, um Jay-Z zu treffen

Ein 23-jähriger Fan schlich sich ohne Ticket in einen Flieger, um von Chicago nach Los Angeles fliegen und Jay-Z sehen zu können. An Bord flog sie auf und wurde in Handschellen abgeführt.

Kuriose Aktion

Yaazmina Payton ist gerade einmal 23-Jahre jung und hat ihr Leben damit verbracht, sich von den Bars und Beats von Jay-Z begeistern zu lassen. Ihre Fan-Liebe geht sogar so weit, dass sie sich einen Plan einfallen ließ, um ihrem Idol näher kommen zu können. Das Problem dabei lag jedoch auf der Hand: Der Rapper befand sich in Los Angeles, während das Girl im 3.000 Kilometer entfernten Chicago wohnte. Also versuchte sich Yaazmina am Chicagoer O'Hare International Flughafen in ein Flugzeug nach Kalifornien zu schleichen und schaffte es durch alle Absperrungen bis zum Ticketschalter. Laut der New York Post wurde sie nur ertappt, nachdem sie sich “auffällig häufig hinter Seilen am Terminal 3 versteckte”. Payton wurde am Ende beim Versuch erwischt, sich durch die Absperrung zu schleichen um an Bord eines Fliegers der Linie American Airlines zu gelangen.

Als sie kein Ticket oder keine Bordkarte vorlegen konnte, flog sie auf und wurde sie “ohne Zwischenfälle” verhaftet. Ein vom Gericht ernannter Verteidiger sagte, dass seine Mandantin unter einer "posttraumatischen Belastungs- und eine Angststörung” leiden würde . Die 23-Jährige wurde gegen eine Kaution von 500 US-Dollar [ca. 423 Euro] freigelassen.

“Die Sicherheit aller Reisenden hat für uns oberste Priorität”, erklärte Flughafensprecher Sonny Lorrius in einer Erklärung der Chicago Tribune. Ebenfalls bekam Yaazmina Hausverbot aufgebrummt und wird sich ein Leben lang nicht mehr am drittgrößten Airport der USA aufhalten dürfen.