Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Oscar-Sieg für “Hair Love”

Beyoncés Tochter Blue Ivy nimmt Hörbuch “Hair Love” auf

Nachdem der Kurzfilm “Hair Love” bei den Oscars einen Preis gewonnen hatte, nahm Blue Ivy Carter das dazu passende Hörbuch auf.

Schlägt schon jetzt große Wellen

Nachdem Jay-Z und Beyoncé ihre erste gemeinsame Tochter zur Welt gebracht hatten, war allen klar, dass Blue Ivy Carter einmal groß rauskommen würde. Die Erstgeborene der beiden Superstars ist schließlich mit einem goldenen Löffel im Mund geboren worden und ihr stehen alle Türe offen, um die Fußstapfen ihrer bekannten Eltern füllen zu können. Und Blue Ivy hält sich nicht zurück. Stattdessen stand die Kleine bereits für die Single “Brown Skin Girl” mit Mama Beyoncé, WizKid und Saint Jhn im Tonstudio und gewann am Ende als für jüngste Siegerin den BET HER Award. Passend dazu wurde ihr ebenfalls der NAACP Image Award für dasselbe Lied verliehen und sie war im Musikvideo des Tracks zu sehen.

Beyoncé, Blue Ivy, SAINt JHN, WizKid - BROWN SKIN GIRL (Official Video)
Beyoncé, Blue Ivy, SAINt JHN, WizKid - BROWN SKIN GIRL (Official Video)

Oscar-Sieg für “Hair Love”

Als Achtjährige möchte sie jedoch nicht nur die Schulbank drücken, sondern konnte nun einen weiteren Deal an Land ziehen: Nach dem Oscar-Sieg für den sechs Minuten langen animierten Kurzfilm “Hair Love” von Autor und Regisseur Matthew A. Cherry adaptierte Blue Ivy das dazu passende Hörbuch. In diesem hate sie die Geschichte eines dunkelhäutigen Mädchens und ihrem Vater, der zum ersten Mal versucht, ihr die Haare zu kämmen und frisieren aufgesprochen. Am 09. November 2020 wurde der Streich veröffentlicht und ein kleines Snippet kannst Du Dir hier bereits anhören:

Der eigentliche Kurzfilm wurde über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert und war am Ende so erfolgreich, dass der US-Sender HBO Max bereits angekündigt hatte, eine dazugehörige Fernsehserie mit dem Titel “Young Love” zu entwickeln.

Hier geht's zum eigentlichen Kurzfilm “Hair Love”:

Hair Love | Oscar®-Winning Short Film (Full) | Sony Pictures Animation
Hair Love | Oscar®-Winning Short Film (Full) | Sony Pictures Animation