Der Anti-Influencer und Praktikant von Allroundtalent Fynn Kliemann gelang mit einer Sprachnachricht von einem Fan ein viraler Hit.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Malte Zierden (@maltezierden) on

Wer ist Malte?!
Malte Zierden ist Ostfriese, ein ehemaliger Gitarrist von Hurricane Dean und der aktuelle Praktikant von Allroundtalent Fynn Kliemann. Auf Instagram kann der junge Mann über 285.000 Abonnenten sein Eigen nennen und kündigte bereits an, dass er bald musikalische Erfolge verzeichnen möchte. Und dieses “bald” ist mittlerweile eingetroffen:

Statt eine erste EP auf den Markt zu bringen, hat Malte seinen Followern auf YouTube einen Track präsentiert, welcher in Zusammenarbeit mit seinem Kater Norbert entstanden war. Inspiriert worden war der Track von einer Sprachnachricht eines Fans, welcher ihm folgende Worte ausgesprochen hatte: “Bruder Malte, ich bin zwar nicht drunk oder so, aber ich wollte Dir nur sagen, pass auf wen du liebst!”

Anschließend konnte sich Malte künstlerisch ausgetobt und das Stück “Wen Du Liebs” war entstanden. Innerhalb von nur vier Tagen konnte das dazugehörige Video auf YouTube über 117.000 Klicks und unzählige positive Nachrichten generieren. Via Instagram zum Beispiel erklärten seine Fans im Kommentarfeld:

Kommentarfeld-Malte-Zierden.png

Credit: maltezierden / Instagram

bigFM-Banner
Malte selbst ist fassungslos und kann sein Glück, dass der Streich so gut ankommt, gar nicht fassen. Vor allem aber die Tatsache, dass wir extra für ihn eine Werbung an diversen Bahnhöfen in Deutschland geschaltet haben, brachte den Ostfriesen um den Verstand.

Malte-Zierden-bigFM.png

Credit: maltezierden / Instagram

Auch sein Kater kann sich darüber freuen: Seinen viralen Hit und die Banner feierte er am Ende mit einem “großen Glas Milch für Norbert”.

Hier kannst Du Dir den Track “Wen Du Liebs” und das zum dazu passende Video einmal genauer anschauen und Dich selbst von Malte Zierdens Können überzeugen: