Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper trauert

Schock: DaBabys Bruder Glenn Johnson begeht Selbstmord

Sein älterer Bruder Glenn Johnson hat sich am Dienstag, den 03. November 2020 das Leben genommen.

Reitet die Erfolgswelle

Jonathan Lyndale Kirk, besser bekannt unter dem Alter Ego DaBaby, ist ein Rapper, Singer und Songwriter aus dem US-Bundesstaat North Carolina und konnte nach vier Jahren im Underground endlich internationalen Erfolge verzeichnen. 24 Singles koppelte der Künstler aus, bevor er mit seinem Nummer-eins-Hit “Rockstar”, der in Zusammenarbeit mit Roddy Ricch entstanden war, die weltweiten Charts im Sturm erobern konnte. Doppel-Platin ging der Track bereits in Australien und Neuseeland, während die dazugehörige Visualisierung bei den MTV Video Music Awards in der Kategorie “Song of Summer" nominiert worden war und gegen BLACKPINK mit “How You Like That” verloren hatte.

DaBaby - Rockstar feat. Roddy Ricch (Official Music Video)
DaBaby - Rockstar feat. Roddy Ricch (Official Music Video)

Trauert um seinen Bruder

Mit rund 41 Millionen monatlichen Hörern auf Spotify und gut 821 Millionen Streams vom Track “Rockstar” allein, kann sich DaBaby in beruflicher Hinsicht kaum beschweren. Dennoch zogen Anfang November 2020 unglaublich dunkle Wolken an seinem Horizont auf, nachdem sich sein eigener Bruder das Leben genommen hatte. Laut TMZ soll Glenn Johnson am vergangenen Dienstag in einem Instagram-Video bereits mit einer Pistole weinend im Auto gesessen und sichtlich mitgenommen gewirkt haben. Anschließend fuhr er nach Hause, bevor Glenn sich in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina erschossen hatte. DaBabys Bruder hinterlässt ebenfalls drei Töchter und einen Sohn.

“Mein Bruder denkt, dass wir ihn nicht lieben und wir ihn leiden lassen, als wären wir keine Familie. Als würde ich nicht alles aufgeben, nur um dich glücklich zu sehen”, erklärte DaBaby lyrisch in seiner Instagram-Story und hinterlegte den Post mit seinem eigenen Song “INTRO”.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Passend dazu hinterließ der Rapper die Worte: “Lang lebe mein Bruder” in seiner Instagram-Bio und zeigte sich emotional mit seiner Cousine. “Ich liebe dich”, erklärte er ihr, welche die Gefühle erwiderte und gemeinsam jene dunklen Wolken bezwingen möchte.

 

 Hinweis der Redaktion 

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen – außer die Tat erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Solltest Du selbst das Gefühl haben, dass Du Hilfe benötigst, kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst Du Hilfe von Beratern, die Dir Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können. Weitere Hilfsangebote gibt es bei der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.