Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Reaktion auf Halloween-Hate oder Promo-Move?

Travis Scott deaktiviert seinen Instagram-Account

In seinem vorerst letzten Instagram-Post präsentierte sich Travis Scott stolz in einer ausgefallenen Batman-Montur und erntete dafür Spott von Fans und Trolls. Nun hat der US-Rapper seinen Account deaktiviert.

Happy Halloween

Obwohl die Corona-Pandemie das diesjährige Halloween-Treiben auf ein Minimum beschränkte, ließen sich unzählige Fans des Feiertags zumindest nicht die Freude des Verkleidens nehmen: Ob Kylie Jenner als Power Ranger, Cardi B im Medusa-Outfit oder Meme-Queen Lizzo als die Fliege auf Mike Pences Kopf - 2020 präsentierten einige Stars besonders kreative Kostüm-Ideen.

Nicht ganz so außergewöhnlich, dafür umso aufwendiger fiel Travis Scotts Halloween-Outfit aus: ein extra auf ihn zugeschnittenes Batman-Kostüm, welches farblich auf seinen braunen Fuhrpark abgestimmt war und auf einem eigenen Podest in einem Aufzug auf ihn wartete - wow. Der unglaubliche Aufwand hinter seinem Kostüm scheint viele seiner Fans allerdings wenig zu kümmern - stattdessen machten sie sich über den Superstar lustig.

Instagram-Account deaktiviert

Spott, Hate und Roasts - so hatte sich Travis Scott die Reaktionen auf sein Halloween-Kostüm wohl nicht vorgestellt. Am 1. November 2020 - nur einen Tag, nachdem er sein Outfit vorstellte, deaktivierte der 29-Jährige nun seinen Instagram-Account. Ein Statement zu seinen Beweggründen, teilte der US-Rapper nicht. Auf seinen noch aktiven Twitter-Profil blieb es seitdem auch erst einmal still.

Ob ”La Flame” seinen Account wirklich aufgrund des Spotts für sein Batman-Kostüm deaktivierte, ist unklar. Fans spekulieren allerdings ebenfalls in Richtung einer weiteren Möglichkeit: so könnte es sich bei dem Manöver auch um einen klassischen Promo-Move handeln - denn Travis Scotts viertes Solo-Album ”Utopia” könnte bereits bald vor der Tür stehen. Erst Ende Oktober wurde der Rapper gemeinsam mit der Producer-Legende Mike Dean im Studio gesichtet. Laut ”HNHH” sollen außerdem verschiedene Radio-DJs handgeschriebene Briefe des Superstars erhalten haben, in welchen er das Album für 2021 anteaste. Wann genau die LP erscheinen soll, ist bislang aber noch unklar.