Nachdem am 20. Oktober 2020 die dritte Staffel der Musikshow gestartet war, wurde bereits die erste Kandidatin enttarnt.

The Masked was?
Die Musikshow “King of Mask Singer” startete in 2015 in Südkorea und war direkt ein voller Erfolg. Die Idee hinter der Sendung, in welcher sich Prominente maskiert in Ganzkörperkostümen auf die Bühne stellen und einige Lieder singen, kam sogar so gut an, dass im Januar 2019 eine US-amerikanische Version an den Start ging und bei uns in Deutschland fünf Monate später die Premiere von “The Masked Singer” gefeiert worden war.

Und auch in der Bundesrepublik waren alle verrückt nach der Musikshow. Das Finale der ersten Staffel, welches am 01. August 2019 ausgestrahlt worden war, erreichte die höchste jemals gemessene Zuschauerquote einer ProSieben-Show. Max Mutzke, welcher sich als Astronaut verkleidet hatte, konnte den Sieg mit nach Hause nehmen und sich gegen unter anderem verkleidete Schauspieler/innen, Sänger/innen und Comedians wie Lucy Diakovska, Bülent Ceylan, Susianna Kentikian und Susan Sideropoulos durchsetzen.

Die zweite Staffel war ebenso erfolgreich
“The Masked Singer” ging in Deutschland nur wenige Monate nach der ersten Ausstrahlung in eine zweite Runde. Dieses Mal mit am Start waren unter anderem die Künstler/innen Mike Singer, Stefanie Heinzmann und Angelo Kelly, während sich ebenfalls die Moderatorinnen Sonja Zietlow und Caroline Beil von ihrer besten Seite zeigten.

Als Faultier verkleidet konnte Schauspieler und Sänger Tom Beck am Ende alle vom Hocker hauen und sich gegen alle anderen maskierten Teilnehmer/innen durchsetzen.

Die dritte Staffel ist gestartet
Natürlich konnte sich ProSieben ein weiteres Mal die höchsten Einschaltquoten sichern und gab direkt eine dritte Staffel in Auftrag. Diese feierte am Dienstag, den 20. Oktober 2020 seine Premiere und beinhaltete unter anderem Performances eines Erdmännchens, Aliens, einer Katze und einer Biene. Letzteres Tier musste nach der Performance von "Sweet Child o’ Mine" der Gruppe Guns n’ Roses ausscheiden und wurde als erster Promi enttarnt.

Niemand geringeres als Schauspielerin Veronica Ferres versteckte sich hinter der Biene, welche anschließend via Instagram erklärte: “Wahnsinn! Was ein Abend. Jetzt singe ich wohl doch lieber wieder in der Badewanne. Vielen Dank für die ganzen lieben Nachrichten. Ich melde mich morgen wieder bei euch. Eure Biene”

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Veronica Ferres (@veronicaferres) on

Via Instagram-Story fügte Ferres hinzu, dass sie direkt nach der Show zu Interviews gekarrt wurde, “nur drei Stunden schlafen” konnte und schon wieder auf dem Weg zu weiteren Interviews wäre. Unter dem Motto “Dabei sein ist alles” stand die Schauspielerin auf der Bühne und hatte ihr Bestes gegeben.

Welche/r ihrer Kollegen oder Kolleginnen am Ende wohl “The Masked Singer” gewinnen wird?