Justin Bieber erweist verstorbenem Fan letzte Ehre
Via Twitter äußerte der Weltstar sein Beileid für das kleine Mädchen.
Via Twitter äußerte der Weltstar sein Beileid für das kleine Mädchen.
Hayley Okines hatte die Erbkrankheit Progerie, bei der die Betroffenen bis zu acht Mal schneller altern als gesunde Menschen. Der Progerie-Stiftung zufolge ist von vier bis acht Millionen Neugeborenen ein Kind von der Krankheit betroffen. Im Schnitt werden die Patienten nur bis zu 14 Jahre alt. Meistens leben sie dann schon in einem Körper eines 100-Jährigen.
Hayleys Ärzte prognostizierten eine Lebenserwartung von 13 Jahren. Die kleine Kämpferin schaffte vier Jahre länger. Im Alter von 17 Jahren erlag sie nun den Folgen einer Lungenentzündung.
Dem kranken Mädchen wurde ein Jahr vor ihrem 13 Geburtstag noch ein Herzenswunsch erfüllt. Sie durfte ihr großes Idol Justin Bieber treffen. Ihre Mutter erzählte nach dem Treffen, dass einige Mädchen eine Kampagne über Twitter gestartet hatten, damit Hayley den Popstar kennenlernen konnte.
„Justin Biebers Leute hörten davon und kontaktierten uns. Also arrangierten wir ein Treffen mit ihm in einem Londoner Hotel im Dezember als Überraschung für Hayleys Geburtstag“, so die Mutter der Verstorbenen. Das Mädchen war so aufgeregt als sie den Star in dem Hotel stehen sah, dass sie anfing zu schreien, zu ihm lief und ihn umarmte.
„Er fragte mich, was mein Lieblingslied sei, aber ich hatte kein Bestimmtes. Dann fragte er mich, was ich mir zu Weihnachten wünsche und ich sagte ‚ihn’“, erzählte Hayley glücklich nach dem Treffen.
Als Justin von ihrem Tod erfuhr, schrieb er auf seiner Twitter-Seite „Ruhe in Frieden Hayley“ und erwies seinem Fan somit die letzte Ehre. Der Sänger folgte damit der Girls Aloud-Sängerin Nicola Roberts, die ihr Beileid über den Tod des Mädchens ebenfalls äußerte.