In Zusammenarbeit mit Benny Blanco und FINNEAS erarbeitete Justin Bieber seine neue Single “Lonely”, in welcher er über seine Vergangenheit, den Ruhm und sein Gefühlsleben singt.

Justin-Bieber.jpg

Credit: CrownMedia / GettyImages

Superstar und die Einsamkeit
Justin Bieber hat bereits vor über einem Jahrzehnt sein Nummer-eins-Debütalbum “My World 2.0” auf den Markt gebracht, nachdem er von Usher und Scooter Braun auf YouTube entdeckt und gefördert worden war. Vier unglaublich erfolgreiche LongPlayer, diverse Welttourneen und unbeschreiblich viele Interviews später ist der Kanadier noch immer einer der gefragtesten Musiker unserer Zeit und kann sich mittlerweile aussuchen, mit wem er wann und wie zusammenarbeiten möchte.

Benny Blanco zählt zu einem seiner Lieblingsproduzenten, mit welchem er bereits für die Singles “Eenie Meenie”, “Love Yourself” und “Cold Water” kollaborierte und eine enge Freundschaft pflegt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Justin Bieber (@justinbieber) on

Blanco ist sogar so kreativ, dass er nun einen weiteren Track für Biebs erstellt hat und für diesen mit Grammy-Gewinner, Singer-Songwriter und Billie Eilishs Bruder FINNEAS zusammengearbeitet hatte. “Lonely” heißt das Lied, in welchem Justin Bieber über seine Vergangenheit, den Ruhm und sein Gefühlsleben singt.

 “Um ehrlich zu sein war es unglaublich schwierig für mich, als er [Blanco] und [FINNEAS] mir dieses Stück zeigten. Es war schwierig erneut zu hören, wie schwer es für mich war, es durch diese Kapitel [in meinem Leben] zu schaffen. Ich ging ins Studio und sang das Lied, was nicht einfach war. Jedoch begann ich wirklich zu erkennen, wie wichtig es ist, diese Geschichte zu erzählen! Mir wurde klar, dass wir uns alle manchmal einsam fühlen! Für jemanden in meiner Position ist es unglaublich wichtig, Verwundbarkeit auszudrücken, und deshalb glaube ich, dass dieses Lied so viel Kraft hat”, schrieb Biebs zu “Lonely” nieder.

Übersetzt sang er unter anderem folgende Lines:

“Ich bin so einsam
Jeder kennt meine Vergangenheit
Als würde ich schon immer im Glashaus sitzen
Und vielleicht ist es genau dieser Preis, den man bezahlen muss
Für das ganze Geld und den Ruhm im jungen Alter”

Der Clip
Im zu “Lonely” passenden emotionalen Musikvideo ist ein junger Hauptdarsteller zu sehen, welcher die Klamotten von Biebs trug und sich im Alleingang auf eine Performance vorbereiten musste. Als der Junge schließlich auf der Bühne stand, saß der kanadische Superstar als einziger Zuschauer in den Rängen und blickte wie ein Roboter auf den Künstler ...