Ab jetzt kannst Du für Deinen Lieblingskünstler wählen und Dich im Voting zwischen Apache 207, Fynn Kliemann, LEA, Nico Santos und Shirin David entscheiden. Wer hat die krassesten Fans?!

MTV-EMA.png

Credit: Offizielles Logo 2020

Neue Form von Entertainment
Wieder einmal neigt sich das Jahr dem Ende hin und hat einige Höhen und Tiefen für uns alle bereitgehalten. Dank der Corona-Pandemie fielen nicht nur unzählige Konzerte ins Wasser, es wurden auch ganze Weltreisen und Festivals auf dem gesamten Globus abgeblasen, was es zuvor noch nie gegeben hat. Diverse Künstler haben sich anschließend auf Shows in Autokinos spezialisiert und ihre Fans mit diversen Unplugged und Live-Streams vom Hocker hauen können.

Vor allem aber legten sich die meisten deutschsprachigen Künstler ins Zeug und droppten neue Singles, EPs und Alben, auf welche ihre Fans schon so lange gewartet haben.

And the winner is …
Während das komplette Musikbusiness auf den Kopf gestellt worden war, hat sich eines dennoch nicht groß verändert - die Award-Shows. Auch während der Pandemie werden Preise verliehen und diverse Performances vorab bereits aufgenommen, an schließend zusammengeschnitten und weltweit übertragen. Die MTV Europe Music Awards zum Beispiel werden wie geplant am 08. November 2020 stattfinden und wieder einmal sind Fans für den Sieg ihres Lieblings verantwortlich.

In 2019 konnte sich zum Beispiel Juju gegen unter anderem Rammstein, Marteria und Casper, Luciano und AnnenMayKantereit durchsetzen und den Preis für den “Best German Act” mit nach Hause nehmen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

BEST GERMAN ACT 2019

A post shared by Juju (@jujuvierundvierzig) on

Wer es wohl in 2020 schaffen wird? Anfang Oktober 2020 wurden bereits alle Nominierten bestätigt und dieses Mal versuchen Apache 207, Fynn Kliemann, LEA, Nico Santos und Shirin David sich den Preis unter den Nagel zu reißen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by MTV Germany (@mtvgermany) on

Fans können ab sofort für ihren deutschsprachigen Liebling via Instagram, Twitter, Facebook und MTVEMA.com voten. Ebenfalls mit von der Partie in anderen Kategorien ist unter anderem Lady Gaga, welche mit sieben Nominierungen ganz vorne mit dabei ist.