"I'm Gone": David Puentez' neuester Track erscheint am 9. Oktober
Der Kölner DJ und Produzent, David Puentez aka Benjamin Beyer, war wieder fleißig: Heraus kam "I'm Gone", der am 9. Oktober releast wird. Wir verraten Euch, was der Song kann.
Der Kölner DJ und Produzent, David Puentez aka Benjamin Beyer, war wieder fleißig: Heraus kam "I'm Gone", der am 9. Oktober releast wird. Wir verraten Euch, was der Song kann.
Ende Mai 2020 feierte der DJ und Produzent David Puentez mit "LaLaLife" sein Debüt bei Warner Music. Zuvor erschienen bereits Singles wie der EDM-Ohrwurm "Superstar", den der Kölner in Zusammenarbeit mit seinem spanischen Kollegen DJ Neve produzierte. Nun erscheint mit "I’m Gone" die neue Single von David Puentez - Releasedate ist Freitag der 9. Oktober. Es ist ein typischer Puentez-Song, dessen Hook besonders gut gelungen ist und der abermals dazu prädestiniert ist, die Repeat-Taste zu drücken.
Synthies und Future-House
"We used to be fine", wundert sich die weibliche Vocal zu Beginn des Songs, der sich inhaltlich das Ende einer Beziehung vornimmt - und welche ungeahnten Energien dieser freiwillige oder unfreiwillige Neuanfang freisetzen kann. "This is distance / And I don’t know why". Nichts scheint das Gegenüber mehr zu interessieren und wo vorher Nähe war ist nun eine immer größer werdende Distanz. Das muss ein Ende haben, beschließt die Dame, die "I'm Gone" ihre Stimme und damit die weibliche Sicht der Dinge geliefert hat - und während ihr Kummer zunehmend in Zorn umschlägt, nimmt auch David Puentez' Produktion an Fahrt auf. Die anfangs atmosphärischen Synthiemelodien gewinnen an Breite und Schwere, und pünktlich zum Refrain schaltet Puentez vom zweiten direkt in den sechsten Gang: "Baby I am / Gone, gone gone for good", skandieren die Lyrics mit aufgedrehter, verzerrter Stimme über einen pumpenden Future-House-Beat. Tschüss Beziehungsfrust, Hallo neue Freiheit!
Ehefrau Lou ist Director und Cutter des Musikclips
"'I‘m Gone' ist ein absoluter Powersong, der Vibe hat mich direkt gepackt", kommentiert David Puentez seine Produktion. "Jeder kennt diesen Moment, in dem es Klick macht und Bauchgefühl und Verstand endlich die gleiche Sprache sprechen. Man hat plötzlich die Power, alles zu überstehen und hinter sich zu lassen, was einem nicht gerecht wird". Momentan genießen David aka Ben und seine Ehefrau Lou noch die portugisische Sonne - und genau hier entstand auch der Clip zu "I'm Gone". "Der Song ist Lous absoluter Lieblingssong, deshalb sitzt sie jetzt nicht mit mir auf dem Sonnendeck, sondern unten am Schreibtisch und cuttet das Musikvideo, das wir hier gemeinsam aufgenommen haben. Es ist ihr Herzensprojekt, also freut Euch drauf", verkündet der Kölner in seiner Instagramstory und wir sind gespannt, was Influencerin und Ehefrau Lou Beyer als Visual zum Song präsentieren wird.