Die 34-jährige Sängerin hat zusammen mit ihrer Mutter an einem Buch für Teenager mit einer Sammlung von 51 Geschichten gesessen, welches sie “Channel Kindness” nennt und am 22. September 2020 veröffentlichen möchte.

Lady-Gaga.png

Credit: Norbert Schoerner

Möchte die ganz Kleinen unterstützen
Nicht nur mit ihrer Musik möchte Lady Gaga polarisieren, sondern erklärte ihren Fans während einer offiziellen Pressekonferenz ebenfalls, dass sie in den vergangenen Wochen und Monaten mit ihrer Mutter Cynthia Germanotta kollaboriert und ein Buch geschrieben habe. Der Streich wird auf den Namen “Channel Kindness” hören, am 22. September 2020 über den Verlag Macmillan Children's Books veröffentlicht und beinhaltet 51 Geschichten, welche sich um das Thema Nächstenliebe drehen und sich speziell an Teenager richten.

“Ich wusste nicht, wie ich für mich selbst einstehen sollte, ohne mich zu schämen”, erklärte die Musikerin gegenüber dem “People”-Magazin und fügte hinzu, dass sie stark unter dem Mobbing ihrer Mitschüler gelitten und Selbstzweifel hatte. Ihre psychischen Probleme, auch nach der Vergewaltigung im Alter von 19 Jahren, hat sie mittlerweile in den Griff bekommen und möchte als gutes Vorbild vorangehen und den ganz Kleinen zur Seite stehen.

“Es gibt Dinge, die Wege zwischen einem Herz und dem anderen schaffen, auf denen wir Mitgefühl und Empathie zeigen und die Widerstandsfähigkeit aller feiern können. Als ich jünger war und psychische Probleme hatte, wusste meine Mutter nicht, wie sie mit mir darüber kommunizieren sollte. Wir haben einen Weg gefunden, Freundlichkeit in unser Leben zu lassen, sodass auch unsere Beziehung geheilt wurde. […] Ich bin sehr dankbar dafür, dass meine Mutter jetzt Platz für mich hat, damit ich mit ihr über meine Gefühle sprechen kann. Und deshalb haben wir eine sehr gesunde Beziehung, die schön ist”, fügte die 35-Jährige im Interview hinzu.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by NIKITA KARIZMA (@nikita_karizma) on

Ob es das Buch auch auf Deutsch geben wird, steht derweil noch in den Sternen. Ab dem 22. September 2020 wird es erst einmal eine 304 Seiten lange Ausgabe auf Englisch geben, welche es einen Tag nach der Vorbestellung schon auf Platz sechs der “Bücher über Ausreißer für junge Erwachsene"-Liste schaffte.