Der “Old Town Road”-Interpret hat nicht nur an neuer Musik für die kommenden Monate gearbeitet, sondern auch sein erstes offizielles Kinderbuch kreiert.

Lil-Nas-X.jpg

Credit: Matt Winkelmeyer / GettyImages

And the Grammy goes to …
Montero Lamar Hill mag gerade erst einmal 21 Jahre jung sein, doch der US-amerikanische Musiker, welcher mittlerweile nur noch auf den Künstlernamen Lil Nas X hört, hat bereits viel erreicht. Seine dritte Single “Old Town Road”, welche als Remix von Billy Ray Cyrus in 2018 gedroppt worden war, schaffte es an die Spitze der weltweiten Charts, wurde via Spotify allein über eine Milliarde Mal gestreamt und sicherte dem Newcomer zwei Grammys. In den Kategorien “Best Music Video" und "Best Pop Duo/Group Performance" setzte er sich durch und wurde in 2020 erstmals in der Forbes “30 unter 30”-Liste gefeatured.

Lil-Nas-X-at-the-GRAMMYS.jpg

Credit: Steve Granitz / GettyImages

Erstes Kinderbuch
Lil Nas X arbeitet aktuell an seinem Debütalbum und bekam für seine erste EP “7”, die im Juni 2019 bereits auf den Markt gekommen war, bereits einen Nummer-eins-Award in Kanada überreicht. Doch der Musiker möchte in den kommenden Monaten mehr erreichen und gestand, dass er die Corona-Krise dazu genutzt hatte, um sein erstes eigenes Kinderbuch zu schreiben. “C Is for Country” soll der Spaß heißen, welcher am 05. Januar 2021 von dem Verlag Random House Kids veröffentlicht wird.

“Ich kann es nicht abwarten, es euch vorzustellen …”, schrieb er via Twitter nieder, während man auf der Webseite des Verlagshauses folgendes nachlesen kann: ‘"Begleitet den Superstar Lil Nas X [...] und das Pony Panini dabei, wenn sie sich auf eine spaßige Reise durch das Alphabet machen, die vom Sonnenaufgang bis zum Ende des Tages verläuft.”

Laut Lil Nas X hilft sein Buch den ganz Kleinen dabei, welche gerade das ABC lernen und dies mithilfe von Gegenständen, die etwas mit dem Genre Country zu tun haben.