Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Herzlichen Glückwunsch

Drake & Macklemore stauben Spotifys 1 Milliarde Streams-Award ab

Was Drake und Macklemore wohl mit der Auszeichnung für eine Milliarde Streams mit nur einem einzigen Song auf Spotify anstellen werden?!

Was eine Ehre

Bis zum heutigen Tage führt Ed Sheeran die Liste der erfolgreichsten Songs auf Spotify an. Sein Track “Shape of You” aus dem Album “÷" ging am 06. Januar 2017 auf dem Streaming-Service online und wurde seither über 2,587 Milliarden Mal abgerufen. Vier weitere Lieder konnte er in der Top 100 der meistgespielten Stücke seither platzieren und sich über Awards für jeden einzelnen freuen.

Auch Macklemore kann sich einen von diesen Auszeichnungen an die Wand hängen und bekam diesen Anfang September 2020 via Post für den Song “Can’t Hold Us” zugestellt. In Zusammenarbeit mit Ryan Lewis und Musiker Ray Dalton konnten sie ein Stück am 16. August 2011 droppen, welches auch heute noch unzählige Male im Monat aufgerufen wird. So häufig sogar, dass sie gemeinsam über 1,077 Milliarden Streams generieren konnten. Und Macklemore zelebrierte diesen Coup mit seiner Frau und den beiden gemeinsamen Kindern:

Spaghetti gefällig?!

Und währen Macklemore versucht seine beiden Kinder von dem Award zu bekommen und wahrscheinlich darauf hofft, dass dieser nicht zerbricht, hat sich der Superstars Drake etwas ganz anderes einfallen lassen. Für seinen Song “In My Feelings”, welcher am 29. June 2018 und kurz vor dem Drop der LP “Scorpion” auf den Markt gekommen war, konnte auch der Kanadier eine Trophäe für eine Milliarde Streams abstauben.

“Wir haben aus GRAMMYS getrunken, jetzt brauchst du eine Milliarde, um von diesem Teller essen zu dürfen”, schrieb er dazu via Instagram nieder.

Passend dazu ist Drake in seinem Anwesen in Toronto zu sehen, wie er Spaghetti von dem Spotify-Award isst. Ob er überhaupt noch Spaß an solchen Auszeichnungen hat? Drei dieser Exemplare waren ihm schon zugestellt worden, wobei sein Album “Scorpion über 132,4 Millionen Mal binnen 24 Stunden gestreamt worden war und den Rekord bislang noch nicht abdrücken musste. Auf Platz zwei befindet sich Post Malone mit 78,7 Millionen Aufrufen und dem Album “Beerbongs & Bentleys", während Drake mit “More Life” ebenfalls Position drei für sich beansprucht.