In den vergangenen Wochen arbeiteten Ufo361 und sein Produzent Sonus030 Tag und Nacht am neuen Album des Rappers, welches Anfang Oktober auf den Markt kommen wird. Passend dazu kündigte er ebenfalls schon eine Tour für 2021 an.

UFO361

Credit: Dennis Glomm

Album & Features
“Shit Changed” und “Playlist” sind zwei der neuen Songs von Ufo361, welche in Zusammenarbeit mit seinem Produzenten Sonus030 entstanden und im Juli und August 2020 präsentiert worden waren. Beide Tracks schafften es auf Platz drei der deutschen Charts und wurden zusammen über 20 Millionen Mal via Spotify gestreamt. Auch die dazu passenden Musikvideos waren ein voller Erfolg, welche von seinen Fans mit gierigen Blicken betrachtet wurden und zur Chartplatzierung beigetragen hatten. Doch “Shit Changed” und “Playlist” sind keine Einzelstücke, sondern sollen das fünfte Studioalbum des deutschen Rappers türkischer Abstammung promoten, welches auf den Namen “Nur für Dich” hören und in wenigen Wochen veröffentlicht werden wird.

“Ihr wisst Bescheid. Vier Features auf dem ‘Nur für dich Album’. Data Luv, Bausa, Yung Hurn und ein Part von Sonuuuuuus. Ihr wisst Bescheid. ‘Nur für dich’ … 02. Oktober 2020”, erklärte Ufo361 via Instagram-Story am Mittwoch, den 26. August und möchte mit dem Werk in die Fußstapfen von seinen vier bisherigen Nummer-eins-CDs treten.

Ufo361.png

Credit: Ufo361 / Instagram

Tour 2021
Eigentlich wollte Ufo361 seine Fans bereits im Januar 2020 mit seiner “WAVE / RICH RICH”-Tour zu den gleichnamigen Nummer-eins-Alben bespaßen. Doch leider musste der Künstler alle Shows einige Monate nach hinten pushen und ließ laut Landstreicher ausrichten: “UFO361 musste schweren Herzens seine für Januar 2020 angesetzte Wave Tour in den Mai 2020 verschieben. Wir können leider nicht jede Nachfrage zur Tour persönlich beantworten, daher hier für euch nochmal alle wichtigen Infos auf einen Blick: Alle bereits gekauften Tickets behalten ihr Gültigkeit. Aufgrund der Kurzfristigkeit wurden in manchen Städten die Konzertlocations gewechselt, die Tickets bleiben auch für die neue Location gültig.”

Doch auch im Mai 2020 stand der “Emotions”-Rapper nicht auf der Bühne und musste seine Konzertreise Corona-bedingt erneut bis aufs Weitere verschieben. Die Tournee wird demnach im kommenden Frühjahr stattfinden und auf den Namen “STAY HIGH” hören. Am 16. März geht es in Leipzig los, bevor er zwölf weitere Shows geben und den Abschluss im Berliner Velodrom am 08. April 2021 feiern wird. Hier geht’s zu den gerade bestätigten Daten:

Ufo361-Tour-2021.png

Credit: Ufo361 / Instagram

Welche Opening Acts Ufo361 mit am Start haben wird, ist nicht näher erläutert worden. Fans des Rappers wissen allerdings, dass er seinen Schützling Data Luv mehr als nur unterstützt und es sehr wahrscheinlich sein kann, dass der 16-Jährige mit am Start sein wird.