Iglesias selbst hat seit März 2014 kein neues Studioalbum mehr auf den Markt gebracht und auch auf neue Singles müssen seine Fans seit gut 17 Monaten warten. Der dreifache Familienvater muss sich dennoch keine Sorgen um sein Einkommen machen. Allein mit dem Musikvideo zum Track “El Perdedor” hat er seit dem Drop im Januar 2014 fast schon ausgesorgt. Via YouTube dürfte dem Latin-Sänger für über eine Milliarde Klicks zwischen 1,69 und 4,22 Millionen Euro (aktueller Umrechnungskurs) verdient haben - vor steuerlichen Abgaben. Dies ist der dritterfolgreichste Clip des Künstlers. Einzig und allein die Videos zu “Subeme La Radio” und “Bailando” konnten 1,2 und 2,8 Milliarden Klicks generieren und haben ihm schön das Bankkonto gefüllt.
Und auch auf Spotify konnte “El Perdedor” einige Taler verdienen. Rund 98,6 Millionen Mal wurde die Audiodatei angeklickt, wobei Enrique selbst als Sänger und Songwriter aufgeführt worden war und sich somit den Profit zwischen 499.455 und 699.238 Euro mit seinem Label Universal Music, dem kubanischen Komponisten Descemer Bueno und Kollabo-Partner Marco Antonio Solís teilen muss.