Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Drop am 21. August 2020

BTS: “Dynamite”-Teaser bringt Fans zum Ausflippen

Bevor die südkoreanische K-Pop-Gruppe BTS am Freitag, den 21. August 2020 ihre neue Single auf den Markt bringt, teasten die Jungs bereits das dazugehörige Musikvideo an.

Neue Single steht in den Startlöchern

Sechs EPs, acht Studioalben und elf Kompilationen haben die sieben südkoreanischen Musiker der Gruppe BTS seit dem 11. September 2013 auf den Markt gebracht und konnten sich dank ihrer unermüdlichen Arbeit bis an die Spitze der internationalen Charts schuften. Einen Monat Pause wurde den Künstlern schließlich eingeräumt, welche sie dankend angenommen hatten und im Anschluss daran erneut im Ton- und Tanzstudio, vor der Kamera und bei Interviewterminen anzutreffen waren.

50 Singles haben BTS ebenfalls schon ausgekoppelt und promotet, wobei vor allem die Kollaborationen “Idol” mit Nicki Minaj und “Boy with Luv” mit Halsey super aufgenommen worden waren. Doch J-Hope, RM, Suga, Jin, Jimin, Jungkook und V wollen es auch im Alleingang an die Spitzen der weltweiten Rankings schaffen und haben bereits einen weiteren Streich angekündigt: “Dynamite” heißt die neue Single, welche am Freitag, den 21. August 2020 auf den Markt kommen soll. Laut dem Release-Plan auf der Website ihres Labels Big Hit Entertainment soll am selben Tag ebenfalls ein Musikvideo releast werden. Und genau dieses wurde soeben mit einem neuen Trailer angeteast:

BTS (방탄소년단) 'Dynamite' Official Teaser
BTS (방탄소년단) 'Dynamite' Official Teaser

Performance bestätigt

Rund 27 Millionen Fans hatten sich innerhalb der ersten 24 Stunden den Teaser zu “Dynamite” angeschaut und können sich schon auf eine ganz bald stattfindende Performance ihrer Lieblingskünstler freuen: BTS hat bereits einen Auftritt bei den diesjährigen MTV Video Music Awards bestätigt, bei welchen sie besagte neue Single zum Besten geben werden.

J-Hope, RM, Suga, Jin, Jimin, Jungkook und V können sich jedoch nicht nur auf ihre Performance freuen, sondern wurden auch für drei Preise nominiert. Ihre Visualisierung zu Single “ON”, welche in Zusammenarbeit mit dem australischen Stimmwunder Sia entstanden war, konnte sich für die “Beste Choreografie”, das “Beste Pop Video” und das “Beste Video einer K-Pop-Gruppe” aufstellen lassen.

Den eigentlichen Clip und die hotten Dance-Moves der Südkoreaner kannst Du Dir hier noch einmal reinziehen:

BTS (방탄소년단) 'ON' Kinetic Manifesto Film : Come Prima
BTS (방탄소년단) 'ON' Kinetic Manifesto Film : Come Prima