Pünktlich zum Drop ihres neuen Songs "Midnight Sky" gibt Miley Cyrus die Trennung von ihrem vier Jahre jüngeren Freund Cody Simpson bekannt. 
Miley Cyrus ist wieder Single

Credit: Mike Coppola/GettyImages

 Instagram verrät sie alle 
Woran merkt man heutzutage, dass sich ein Celeb-Pärchen getrennt hat? Wenn plötzlich alle "Wir sind ja so verliebt"-Bilder auf ihren Social-Media-Kanälen verschwunden sind. Ein Phänomen, das nun auch auf Miley Cyrus und Cody Simpson zutrifft. Waren vor wenigen Wochen noch laszive Zungenspielchen in Form von Videos oder Fotos an der Tagesordnung, ist davon jetzt nichts mehr zu sehen - alle Erinnerungen an die gemeinsame Zeit gelöscht, zumindest auf Mileys Account. Cyrus und der vier Jahre jüngere Cody dateten sich seit Oktober 2019 - kaum nachdem die 27-Jährige ihre Kurzzeitehe mit Liam Hemsworth beendete und mit Kaitlynn Jenner flirtete. Die beiden Musiker, die seit Jahren eine Freundschaft verband, ließen sich erst im Mai Partnertattoos stechen - Anfang Juli sah man Cyrus und Simpson noch beim Kaffee-Date in Calabassas. Meldungen zufolge soll Cody derjenige gewesen sein, der die Liaison nun beendet hat. 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von CS (@codysimpson) am

 "Zwei Hälften können kein Ganzes machen" 
In einem Instagram-Livevideo äußert sich die "Wrecking Ball"-Interpretin zu den Trennungsgerüchten und sagt: "Aktuell können zwei Hälften einfach kein Ganzes machen. Wir arbeiten beide gerade individuell an uns selbst, um die Menschen zu werden, die wir sein wollen". Heißt im Klartext: Es hat nicht gepasst - aber hey, lass uns Freunde bleiben (oder wieder werden). Die Meldung über die Trennung kam nur wenige Stunden vor dem Drop der neuen Cyrus' Single "Midnight Sky". Der Track, der an die 80er erinnert besticht durch Synthie-Sounds, Regie für das Visual führte Miley selbst. Im Text heißt es übrigens: "Ich bin geboren, um zu rennen, ich gehöre niemandem. Oh nein, ich muss nicht von dir geliebt werden" - ob es sich dabei in einen Einblick in Mileys Beziehungsunfähigkeit oder einen fiesen Sidekick an Ex-Mann Liam, Ex-Gespielin Kaitlynn oder jetzt Ex-Freund Cody handelt, das wissen wohl nur die Beteiligten selbst.