Monatelang hatten Fans beider Acts ein einen gemeinsamen Song gewartet und nun ist die Katze endlich aus dem Sack.

BLACKPINK.png

Credit: Universal Music

Erfolgreichste weibliche K-Pop-Gruppe
“Whistle", “Ddu-Du Ddu-Du" und “How You Like That" sind nur drei der Nummer-eins-Singles der Girls von BLACKPINK, welche 2016 auf der Bildfläche erschienen waren und seither einen Rekord nach dem anderen brechen konnten. Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa gelten als weiblichen Äquivalent zur unglaublich erfolgreichen K-Pop-Gruppe BTS und haben dabei noch nicht einmal eine CD auf den Markt gebracht. Genügend Songs für einen LongPlayer hätten die vier südkoreanischen Mädchen definitiv und wollen das Werk am 02. Oktober 2020 releasen.

Ob sich auf ihrem ersten Studioalbum auch die bisherigen Kollaborationen mit unter anderem Dua Lipa für “Kiss and Make Up" und Lady Gaga für “Sour Candy” befinden werden, ist nicht bekannt. Ein dritter Streich mit einer weiteren talentierten Musikerin ist ebenfalls schon bestätigt worden.

Selena Gomez konnte mit Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa zusammenarbeiten und hat den Spaß, nachdem schon im Frühling 2020 das Gerücht erstmals die Runde gemacht hatte, via Instagram, Facebook, Twitter und Co. bestätigt.

Wie das Lied heißen soll und ob es dazu bereits ein abgedrehtes Musikvideo geben wird, ist nicht bestätigt oder verneint worden. Am 28. August 2020 wird der Streich jedenfalls auf den Markt kommen und mit Sicherheit einmal wieder alle Fans vereinen, Rekorde brechen und zum international gefeierten Coup mutieren.