Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Daten stehen endlich fest

Böhse Onkelz: Update zur Tour & den Jubiläumsshows 2021

Nachdem die Jungs im März 2020 ihre geplante Konzertreise verschieben mussten, haben sie endlich neue Daten veröffentlicht und ihren Fans damit eine Freude bereitet.

Tour musste verschoben werden

Nach zwei Wochen an der Spitze der deutschen Album-Charts haben sich die Jungs von den Böhsen Onkelz im März 2020 dazu entschieden, ihre geplante Tournee aufgrund der Corona-Krise auf September zu verschieben. “Freundinnen und Freunde, um das Ergebnis der nun folgenden Zeilen gleich vorweg zu nehmen: Wir werden die für April/Mai ursprünglich geplante Tour verschieben. Nach den Ereignissen und Entwicklungen der letzten Tage und Wochen erscheint uns diese Maßnahme als die einzig richtige. Losgelöst von der Frage, ob ein Konzert in der jeweiligen Stadt behördlich überhaupt umsetzbar gewesen wäre, ist es letztlich aus unserer Sicht eine Frage der Vernunft und der Verantwortung für euch und uns, diese Tour – zumindest für den Moment – nicht stattfinden zu lassen. Wir haben in den vergangenen Wochen mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet und freuen uns nun, euch nachfolgend die neuen Tourdaten mitteilen zu können”, schrieb sie unter anderem in einer Pressemitteilung nieder.

“Alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit! Wir spielen alle Städte, wie ursprünglich geplant! Wer Tickets für eine Zusatzshow hat, für den gilt beim Ersatztermin jeweils dieselbe Reihenfolge wie vorher. […] Zusätzlich bieten wir euch ab sofort und bis zum 01.04.2020 die Möglichkeit der kostenfreien Umpersonalisierung, solltet ihr am neuen Veranstaltungstag nicht teilnehmen können. Bitte schaut auf unsere Wiederverkaufsplattform, wenn ihr noch Tickets sucht oder zum Weiterverkauf anbieten möchtet.”

Das Virus machte ihnen am Ende noch einmal einen Strich durch die Rechnung, weswegen die Böhsen Onkelz ihre Konzertreise auch im Herbst nicht einhalten können und sich wochenlang nicht mehr zu Wort gemeldet hatten. Einige ihrer Fans wurden am Ende schon sauer und haben auf ein Update bezüglich ihrer Tickets und oder der Tournee gewartet. Doch das Warten hat nun endlich ein Ende gefunden:

“Freundinnen und Freunde, fast auf den Tag genau vor einem Monat, mussten wir euch mitteilen, dass die ursprünglich für dieses Jahr geplante Tour sowie die Jubiläumsshows, aufgrund der anhaltenden Restriktionen in der Veranstaltungsbranche, auf 2021 verschoben werden müssen. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, werden wir im kommenden Jahr nicht die einzigen Künstler sein, die auf Tournee gehen werden. Umso mehr freuen wir uns, dass wir euch bereits jetzt nachfolgend die neuen Termine, sowohl für die Tour, als auch für die Jubiläumsshows, nennen können. […] Alle bisherigen Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wer, aus welchen Gründen auch immer, nicht teilnehmen kann, bekommt über unsere Wiederverkaufsplattform die Möglichkeit, seine Tickets zum fairen Preis zu verkaufen. Die Wiederverkaufsplattform und die (kostenpflichtige) Umpersonalisierung sind ab dem 23.07.2020 verfügbar. Zudem bekommt ihr vom 01. bis 15. September 2020 die Möglichkeit zur kostenlosen Umpersonalisierung”, schrieben sie in einer offiziellen Pressemitteilung nieder.

Die neuen Termine für’s Jahr 2021 gibt’s hier:

10.09. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
13.09. Nürnberg, Arena
14.09. Dresden, Messehalle
15.09. Berlin, Mercedes-Benz Arena
18.09. Wien (AT), Stadthalle
20.09. München, Olympiahalle
21.09. München, Olympiahalle
22.09. Kempten, BigBox
25.09. Leipzig, Messe HALLE:EINS
27.09. Stuttgart, Schleyer-Halle
28.09. Erfurt, Messehalle
30.09. Hannover, ZAG Arena
01.10. Hannover, ZAG Arena
03.10. Rostock, HanseMesse
04.10. Hamburg, Barclaycard Arena
06.10. Magdeburg, GETEC Arena
07.10. Chemnitz, Messe
09.10. Köln, Lanxess Arena