Via Instagram posierte Dieter nicht nur mit dem Rüpel-Rapper, sondern verteidigte ihn und seine Musik auch noch. Kommt schon bald eine Kollaboration zustande?

Dieter-Bohlen.jpg

Credit: Mathis Wienand / GettyImages

Neue Freundschaft?
Dass Dieter Bohlen ein erfolgreicher Musikproduzent ist und immer wieder neue Ideen hat, ist nichts Neues mehr. Zuletzt überraschte er seine Fans und veröffentlichte immer mehr witzige Videos auf Instagram, um vom neuen Algorithmus profitieren und seine Supporter bei Laune halten zu können.

Im neuesten Streich hatte der 66-Jährige einige seiner Follower dennoch schockiert und zeigte sich Mitte Juli 2020 nicht nur mit seinen Freunden beim Abendessen auf Mallorca, sondern auch noch am selben Tisch wie 187 Strassenbande-Rapper GZUZ. Der mehrfach vorbestrafte Hamburger speiste mit dem Pop-Titan, welcher ihn im Instagram-Video präsentierte und sagte: “Hallo meine Freunde. Ja, wir sind auf einer Musikparty heute Abend eingeladen. Da sitzt die Strassenbande - ich meine einen Teil von der Strassenbande sitzt da. […] Und wir haben alle viel Spaß.”

Passend dazu lud Dieter am Ende noch ein Foto in seinen Feed hoch und kassierte dafür über 86.000 Likes:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Dieter Bohlen mit Carina (@dieterbohlen) on

Nahm Rapper in Schutz
Dass er solch ein Bild mit dem gewalttätigen Rapper ins Netz stellte, fanden einige seiner Fans alles andere als witzig und auch die Anmerkung wurde nicht von allen positiv aufgenommen. Bohlen hatte GZUZ und dessen Taten in Schutz genommen und wollte sich nur auf die Musik konzentrieren. “Weg mit den Vorurteilen und den musikalischen Grenzen, die nicht existieren”, schrieb er unter den Post und änderte jene Worte letzten Endes in “About last night... “ um.

Auf die Frage, wie “GZUZ so privat” sei, antwortete der DSDS-Juror letzten Endes: “Echt nett” und fügte einen Daumen nach oben hinzu.

Dieter-Bohlen-uber-GZUZ-auf-Instagram.png

Credit: DieterBohlen / Instagram

Ob beide Künstler schon bald gemeinsame Sache machen und eine Kollaboration droppen werden? Vorstellen könnten wir uns diese Zusammenstellung definitiv.