Von wegen ausspannen! Die Jungs der Orsons haben keine Lust mehr aufs Faulenzen und kündigten nicht nur einen neuen LongPlayer an, sondern werden im April 2021 auch wieder auf Tour gehen.

Die-Orsons.jpg

Credit: Simon Hofmann / GettyImages

“Tourlife4Life” in der Pipeline
Fans der Orsons aufgepasst: Tua, Kaas, Maeckes und Bartek werden schon in wenigen Tagen musikalisch nachlegen. Die vier Mitglieder der deutschen Hip-Hop-Gruppe, welche beim Stuttgarter Label Chimperator Productions sowie beim Major-Label Universal unter Vertrag stehen, haben ein sechstes Studioalbum erarbeitet, welches ein Follow-up ihrer LP “Orsons Island” darstellen und am Freitag, den 17. Juli 2020 auf den Markt kommen wird. Wieder einmal wollen sie viel Ironie, Fantasie und Sarkasmus verbinden und ihre Fans musikalisch vom Hocker hauen.

Mit den Tracks “Oioioiropa”, “Energie”, “Lovelocks” und “Leb schnell”, die in den vergangenen Wochen releast worden waren, kündigten sie die neue CD bereits an und werden neun weitere Lieder auf dem Album “Tourlife4Life” präsentieren.

Autokinokonzerte und neue Tournee
Während diverse Künstler weltweit aktuell keinerlei Shows spielen können und damit auf Einnahmen manchmal sogar in Millionenhöhe verzichten müssen, haben sich die Orsons etwas ganz Besonderes einfallen lassen und sind auf den Zug der Autokino-Gigs aufgesprungen. In Bonn zum Beispiel standen sie Anfang Juli 2020 auf der Bühne und erklärte zu einem Posting und einer Zusammenfassung im Netz: “Wir waren ja etwas skeptisch wegen unseres ersten Autokinokonzerts. Aber es war irre! Und witzig. Feuerwerk gabs! Und vor allem war es schön mal wieder auf der Bühne zu stehen und so viele eurer Gesichter zu sehen. [sic]”

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Die Orsons (@orsonsdie) on

Passend dazu bestätigten die vier Hip-Hopper weitere Shows in den kommenden Wochen und werden unter anderem am Release-Day ihres Albums “Tourlife4Life” - dem 17. Juli 2020 - in Stuttgart performen, bevor es einen Tag später in Mainz, danach in Karlsruhe und am 23. Juli in Lüneburg richtig rund gehen wird. “Alzoguad, hiermit möchten wir euch unsere Autokinoshows kredenzen. Wir freuen uns stark wieder auf der Bühne zu stehen und euch (ohne und mit Autos) sehen zu können!!”, schrieben die Orsons via Instagram nieder und haben direkt eine weitere Überraschung für alle Supporter:

Im April 2021 werden Tua, Kaas, Maeckes und Bartek ganz Deutschland unsicher machen und auf ihre “Tourlife4Life”-Tournee gehen. Mit am Start sind unter anderem Shows in Köln, Kaiserslautern, Frankfurt und Stuttgart. Tickets kannst Du Dir ab sofort sichern.

Hier geht’s zu allen bestätigten Performances:
03.04.2021 – Leipzig, Felsenkeller
04.04.2021 – Berlin, Huxleys
05.04.2021 – Hamburg, Große Freiheit
06.04.2021 – Dortmund, FZW
07.04.2021 – Hannover, Capitol
09.04.2021 – Köln, Live Music Hall
10.04.2021 – Kaiserslautern, Kammgarn
11.04.2021 – Frankfurt, Batschkapp
13.04.2021 – Stuttgart, Wizemann
15.04.2021 – München, Backstage