Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kollegen von BTS sehen alt aus

BLACKPINK schnappen BTS 3 neue Weltrekorde dank “How You Like That” weg

Mit ihrem Video zu “How You Like That” haben die vier Girls der K-Pop-Gruppe BLACKPINK ihre männlichen Kollegen vom Thron gestoßen und sich drei neue Weltrekorde gesichert.

Mädels dominieren die Welt

Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa sind vier Girls, die vom YG Entertainment in 2016 zu einer Band zusammengefügt worden waren und am 08. August 2016 erstmals gemeinsam für die Öffentlichkeit performen durften. “Boombayah" hieß ihre Debütsingle, welche in den World Digital Charts an die Spitze des Rankings schoss und wenig später von dem Nummer-eins-Track “Whistle” komplementiert worden war. Über 2,5 Millionen Kopien konnten die Mädels von BLACKPINK - so nennt sich das Quartett - allein in Korea an den Mann bringen und sich somit in ihrem Heimatland einen Namen machen.

Mit ihrem sechsten jemals releasten Song “Ddu-Du Ddu-Du" schafften es BLACKPINK am Ende nicht nur in die internationalen Listen und mutierten einmal wieder zu einem Nummer-eins-Stück, sondern brachen auch einen Weltrekord. Das Musikvideo wurde innerhalb der ersten 24 Stunden über 56,7 Millionen Mal betrachtet, kickte damals Ariana Grande mit “Thank U, Next” [55,4 Millionen Klicks] vom Thron und verfrachtete Taylor Swift mit “Look What You Made Me Do” [43,2 Millionen Klicks] auf Rang drei. Die Jungs von BTS machten ihnen am Ende einen Strich durch die Rechnung, nachdem sie das Musikvideo von “Boy With Luv”, einer Kooperation mit Halsey, auf den Markt brachten und 74,6 Millionen Views innerhalb vom ersten Tag generierten …

Doch der Siegestanz der sieben Südkoreaner findet nun ein Ende: Nachdem BLACKPINK im Juni 2020 ihre Single “How You Like That” und die dazugehörige Visualisierung veröffentlichte, stachen sie ihre Kollegen aus und wurden unglaubliche 86,3 Millionen Mal in den ersten 24 Stunden via YouTube angeklickt. Und das soll es dann noch lange nicht gewesen sein:

Wie das Guinnessbuch der Weltrekorde bestätigte, brachen die vier Mädels noch einen zwei weitere BTS-Rekorde und können demnach nicht nur das meistgesehene YouTube-Musikvideo innerhalb von 24 Stunden von einer K-Pop-Gruppe ihr Eigen nennen, sondern luden mit “How You Like That” auch noch den meistgesehenen Beitrag auf YouTube [betrachtet innerhalb des ersten Tages] hoch.

Innerhalb der ersten Woche wurde die Visualisierung über 205 Millionen Mal betrachtet, weist +ber elf Millionen Likes auf und kann hier noch einmal angesehen werden:

BLACKPINK - 'How You Like That' M/V
BLACKPINK - 'How You Like That' M/V