In Kooperation mit Adobe rief die Musikerin einen Wettbewerb ins Leben, welcher am 21. Juli 2020 einen Gewinner küren wird. Ein Preisgeld von 10.000 Dollar stehen auf dem Spiel.

Lady-Gaga.png

Credit: Brandon Bowen

Neues Album
Am 29. Mai 2020 veröffentlichte Lady Gaga ihre sechste Nummer-eins-LP, welche auf den Namen “Chromatica” hört und unter anderem Singles wie “Stupid Love”, “Sour Candy” mit BLACKPINK und “Rain on Me” mit Ariana Grande beinhaltet. Um den Erfolg des Albums noch einmal richtig feiern zu können, hat sich die 1,55 Meter kleine Sängerin etwas ganz Besonderes einfallen lassen und in Kooperation mit dem US-amerikanischen Softwareunternehmen Adobe ein Gewinnspiel ins Leben gerufen:

Bis zum 21. Juli 2020 haben alle Fans der Sängerin Zeit in die “Chromatica”-Welt einzutauchen und ein Kunstwerk zu erstellen, was ihrer Meinung nach am besten in die Szenerie passt. “Meine Fans haben mir im Laufe der Jahre ständig durch ihre Kunst ihre Liebe und Kreativität gezeigt. Und das macht mich immer so glücklich. Ich kann es nicht erwarten zu sehen, was ‘Chromatica’ euch bedeutet”, erklärte Gaga zum Streich und fügte hinzu, dass neun Personen jeweils 400 Dollar als Preisgeld winken würden. Der Sieger vom Wettbewerb erhält 10.000 US-Dollar plus einen Druck des von Gaga signierten Kunstwerks. Ebenfalls gibt es noch ein zwölfmonatiges Cloud-Abonnement von Adobe, welches übers Jahr verteilt normalerweise 120 Euro kostet.

Eigeninterpretationen können eingereicht werden, indem die endgültige Arbeit auf Instagram oder Twitter mit dem Hashtag #LadyGagaxAdobe geteilt und versehen wird. Einige der bisher veröffentlichten Bilder haben wir Dir hier mal herausgesucht:

Falls auch Du Deine Chance nutzen und vielleicht sogar den Hauptpreis gewinnen möchtest, solltest Du Dich ranhalten. Einsendeschluss ist der 21. Juli 2020.