Nachdem Kenzies Schwester in diversen Musikvideos von Sia zu sehen war und eine gute Figur abgegeben hatte, möchte die 16-Jährige aus dem Schatten Maddies treten und selber erfolgreich sein.

TV-Personality-Mackenzie-Ziegler-and-singer-songwriter-Sia.jpg

Credit: Gilbert Carrasquillo / GettyImages

Wer ist Kenzie?!
Mackenzie Frances Ziegler ist eine Tänzerin, Sängerin, Schauspielerin und Model, welche ihre Kindheit vor der Kamera verbracht hat. Die in Pennsylvania geborene US-Amerikanerin wurde seit ihrem dritten Lebensjahr zur Tänzerin als aktives Mitglied der “Abby Lee Dance Company” ausgebildet und landete schließlich eine Rolle in der Reality-Show “Dance Moms”. Als Sechsjährige generierte Kenzie, wie sie sich seither nennt, bereits Millionen von Follower und konnte gemeinsam mit ihrer Schwester Maddie alle vom Hocker hauen. Letzteres Mädchen stand weltweit im Mittelpunkt, nachdem sie für die australische Sängerin Sia in diversen Musikvideos zu sehen war, das Tanzbein geschwungen hatte und mit ihrem Moves Milliarden von Klicks verzeichnete.

Kenzie möchte aus dem Schatten ihrer Schwester treten, kann über 14,2 Millionen Follower auf Instagram ihr Eigen nennen und es als Musikerin versuchen. Ihre Debütsingle “It’s a Girl Party” wurde bereits am 18. März 2014 releast, während ihr erstes Album “Mack Z” gut einen Monat später auf den Markt gebracht worden war. Im November 2018 releaste das Ausnahmetalent ihre zweite LP, die auf den Namen “Phases” hörte und einen von Sia geschriebenen Song featured - “Wonderful”.

Doch damit hat die mittlerweile 16-Jährige noch lange nicht genug und konnte die Patentante ihrer Schwester Maddie nun selbst zu einer Kollaboration überreden. “Exhale” heißt der Streich, welcher am Mittwoch, den 24. Juni 2020 veröffentlicht und ebenfalls schon mit einem Musikvideo komplementiert worden war.

Der in der Quarantäne gedrehte Clip, welcher mit einem iPhone aufgenommen und von ihrer Schwester Maddie Ziegler inszeniert wurde, zeigt Kenzie, wie sie im Haus tanzt und im Pool schwimmt. Passend dazu sieht man Cameos von unter anderem Johnny Orlando, Dove Cameron, Dylan Conrique und Abbi Dicenso, welche allesamt auf TikTok erfolgreich sein und scheinbar einen neuen Tanz erstellt haben. Das Musikvideo kannst Du Dir hier einmal genauer anschauen: