Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper nennt ihn eine “Sellout F*tze”

Bass Sultan Hengzt disst Gentleman & nennt ihn eine “Sellout Fotze”

Nach über 20 Jahren im Game hat Gentleman seine erste deutschsprachige Single “Ahoi” veröffentlicht und kündigte ein dazu passendes Album an. Nicht jedem gefällt dieser Coup …

Unglaubliche Erfolge

Tilmann Otto, besser bekannt unter dem Alter Ego Gentleman, ist einer der erfolgreichsten deutschen Reggae-Musiker unserer Zeit. Sein Debütalbum “Trodin On” droppte der Künstler bereits im Jahr 1999 und konnte mit den darauffolgenden Platten mehrere Goldenen und Platin Schallplatten ergattern und mehrfach die deutschen Charts im Sturm erobern. Vor allem im Gedächtnis waren Singles wie “Superior”, “To the Top” und “You Remember” geblieben, welche millionenfach von seinen Fans via Spotify gestreamt worden waren und alle zum Grooven brachten.

Gentleman - Superior
Gentleman - Superior

Gentleman 2.0

Mittlerweile sind einige Jahre vergangen, das letzte Album von Gentleman hörte auf den Namen “New Day Dawn” und wurde am 19. April 2013 releast. Mit den Beginnern, Gzuz, Mark Forster und RAF Camora arbeitete er in der Zwischenzeit zusammen und droppte eine Kollaboration nach der anderen, bevor sich der aus Osnabrück stammende Act aus dem Rampenlicht mehr oder weniger zurückgezogen und sich um seine zwei Kinder gekümmert hatte. Die eigentliche Auszeit ist mittlerweile dennoch vorbei: Gentleman releaste Anfang Juni 2020 einen neuen Track, welcher in Zusammenarbeit mit Produzent Pollensi entstanden war, und schlug damit einen neuen Weg ein.

“Gentlepeople! Es ist für mich eine absolute Premiere... Meine erste deutsche Single ist endlich draußen. Sie heißt 'Ahoi' und ist die erste DNA, mit der ich mich auf Deutsch zeigen will. Ich bin extrem gespannt und freue mich auf euer Feedback”, erklärte der Reggae-Musiker und singt demnach erstmals in seiner Muttersprache. Passend zu “Ahoi” kündigte er ebenfalls ein deutschsprachiges Studioalbum an, das auf den Namen “Blaue Stunde” hören und am 18. September 2020 releast werden soll.

Beef mit Bass Sultan Hengzt

Während “Ahoi” seit dem Drop via Spotify gut 160.000 Mal gestreamt worden war und viele Fans erfreut hatte, stichelte ein Kollege gegen Gentleman und nannte den Musiker selbst eine “Sellout F*tze”.

Via Instagram meldete sich Rapper Bass Sultan Hengzt bei allen Followern zu Wort und fragte sich: “Seit wann macht Gentleman Musik auf deutsch? SELLOUT FOTZEN. Ihr würdet eure Mutter verkaufen für Fame und Gelt alter! Wahnsinn Leute … Waaaahnsinn [sic]”

Der Reggae-Musiker har sich bislang noch nicht öffentlich zu dem Diss geäußert und scheint sich stattdessen lieber auf seine drei verbleibenden Autokino-Konzerte in Berlin, Hamburg und Mannheim vorzubereiten. Am 01. Oktober 2020 geht’s außerdem mit seiner “Gentleman - Live”-Tournee los, welche ihn in den darauffolgenden 20 Tagen durch ganz Deutschland ziehen wird.