Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper ist unglaublich stolz

Travis Scotts Tochter Stormi ist erstmals auf dem Cover der Vogue zu sehen

Die zweijährige Tochter vom US-Rapper Travis Scott ist erstmals auf dem Cover der tschechischen Ausgabe der Vogue zu sehen.

Zoom-Session statt Fotoshooting

Am 01. Februar 2018 kam Stormi Webster im Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles zur Welt und wurde quasi über Nacht berühmt. Die Kleine ist die Tochter von “Keeping Up With The Kardashians”-Star Kylie Jenner und US-Rapper Travis Scott, welche die Schwangerschaft geheim halten konnten. In den darauffolgenden Monaten und Jahren veröffentlichte das ehemalige Paar, welches sich mittlerweile das gemeinsame Sorgerecht sicherte, immer wieder Bilder und Videos ihrer Prinzessin, ließ sie ebenfalls schon bei Großveranstaltungen mehr oder weniger mit über den roten Teppich laufen und für die Kamera posieren.

Während der andauernden Corona-Quarantäne können Kylie und Travis mehr Zeit mit ihrer gemeinsamen Tochter verbringen und nahmen das Angebot der tschechischen Ausgabe der Vogue an, die Zweijährige ablichten zu lassen. Die Fotografen Luca und Alessandro Morelli hatten sich demnach in einer Zoom-Session mit Jenner und ihrer Tochter auf ein Coverbild geeinigt, welches anschließend mit einem iPhone aufgenommen worden war und die nächste Ausgabe der Modezeitung zieren wird. Benannt wurde der Schnappschuss: “Gute-Nacht-Geschichten mit Kylie Jenner & Stormi”

Ärger mit Songwritern

Und während Travis Scott aktuell das Cover seiner kleinen Prinzessin bewundern kann, muss er sich mit seinen Anwälten in einem neuen Rechtsstreit herumschlagen. Der dänische Songwriter und Produzent Benjamin Lasnier hatte den Künstler beschuldigt, sich an seinem eigenen Gitarrenriff für den Song “Highest in the Room” bedient zu haben. Laut Billboard heißt es in der Anklage, dass Scott und seine Mitarbeiter nur “vorgetäuscht hätten, an einer Zusammenarbeit interessiert zu sein”. Stattdessen wollten sie “absichtlich die Regeln brechen und die Arbeit der Kläger ohne Zustimmung oder Lizenz für sich selbst benutzen und als die Eigene auszugeben”. und sich maskieren, als ob die Musik des Klägers ihre eigene wäre”. Neben Lasnier klagten ebenfalls Olivier Bassil und Lukas Benjamin Leth, welche allesamt vom Rapper und seinem Team hinters Licht geführt sein sollen …

Die Songwriter behaupten, sie hätten im Jahr einen Song mit dem Titel “Cartier” geschrieben, der die unverwechselbaren Gitarrenriffs aus Scotts “Highest in the Room” enthielt. Im Anschluss daran verschickte das Trio jene Aufnahme an unzählige Produzenten im Game - darunter Lepr, welcher mit Travis’ Produzent OZ zusammenarbeitete und ihm das Stück demnach weitergeleitet habe - und hoffte auf eine Zusage. Nach ein- und ausgehendem Mailverkehr soll der Kontakt am Ende abgebrochen sein, eine Kollaboration kam nie zustande. Benjamin Lasnier, Olivier Bassil und Lukas Benjamin Leth fordern zusätzlich zu ihrem Anteil an Lizenzgebühren für den Nummer-eins-Hit “Highest in the Room” noch einen Schadensersatz in Millionenhöhe.

Wie die Sache wohl ausgehen wird?!

Travis Scott - HIGHEST IN THE ROOM (Official Music Video)
Travis Scott - HIGHEST IN THE ROOM (Official Music Video)