Nachdem das legendäre kalifornische Coachella Valley Music and Arts Festival von April auf Oktober 2020 verschoben worden war, mussten sich die Veranstalter erneut zu Wort melden und das Event komplett streichen.

Coachella.jpg

Credit: Christopher Polk / GettyImages

2020 fällt das Festival aus
Seit dem Jahr 1999 findet das sagenumwobene Coachella Valley Music and Arts Festival in Indio in der Wüste Kaliforniens statt und lockt an drei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils 100.000 Fans der elektronischen Tanzmusik auf das Gelände. Passend dazu gibt es das charakteristische Coachella-Riesenrad und Foodtrucks, coole Skulpturen und noch hottere Outfits von den ebenfalls anwesenden Influencern und Prominenten.

In 2020 hingegen musste das Event ausfallen, wie die Veranstalter Golden Voice im Frühjahr gestanden und sich dem Corona-Virus ebenfalls beugen mussten. An den aufeinanderfolgenden Wochenenden vom 10.-12. und 17.-19 April durften die Headliner Travis Scott, Lana Del Rey und Rage Against the Machine auf Weisung der lokalen Behörden nicht performen, stattdessen sollte das Coachella vom 9. bis 11. und 16. bis 18. Oktober 2020 stattfinden. Die Tickets behielten ihre Gültigkeit, so die Veranstalter weiter …

Doch leider können auch die neuen Termine nicht eingehalten werden, das Festival wurde komplett abgesagt. “Dies ist nicht die Zukunft, mit der wir zu rechnen hofften, aber unser Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf dem Wohlergehen unserer Fans, Mitarbeiter/innen, Künstler*innen, Wüsten-Partner/innen und aller am Festival Beteiligten”, kann man unter anderem in der veröffentlichten Pressemitteilung vom Donnerstag, den 11. Juni 2020 nachlesen.

Die lokale Gesundheitsbehörden im kalifornischen Indio hat demnach erklärt, dass sowohl das Coachella als auch das Schwesterfestival Stagecoach erneut nach hinten verschoben werden müssten, weil man die Entwicklungskurve von COVID-19 auch heute nicht voraussagen kann. Als neuer Termin wurden die Wochenenden vom 9. bis 11. April und vom 16. bis 18. April 2021 angesetzt. Tickets behalten auch weiterhin ihre Gültigkeit oder können erneut eingetauscht werden.